< Zurück zur Übersicht

Vier Neuzugänge unterstützen das Team rund um Jürgen Tarbauer – v.l.n.r. Grafik-Lehrling Daniela Bandion, Kundenbetreuer Julian Schaller, Kunden-Akquise Claudia Albrecht, Geschäftsführer Jürgen Tarbauer, Grafikerin Katharina Franks

Claudia Albrecht, Julian Schaller, Katharina Franks und Daniela Bandion neu im Team der Omnes Werbeagentur

23. Juli 2019 | 11:30 Autor: Himmelhoch Startseite, Wien

Wien (A) Omnes erweitert sein Kernteam: Die klimaneutrale Fullservice-Werbeagentur aus Wien holt sich personelle Verstärkung ins Haus und deckt damit alle notwendigen Aufgabenbereiche ab. Von der Kundenakquise bis zur Konzeption und Grafik wurde das mittlerweile 11-köpfige Team rund um Geschäftsführer Jürgen Tarbauer mit vier Experten aufgestockt.

Gleich vier neue, kreative Persönlichkeiten erweitern das Omnes-Team rund um Geschäftsführer Jürgen Tarbauer: Claudia Albrecht, Julian Schaller, Katharina Franks und Grafik-Lehrling Daniela Bandion. „Die vier Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ergänzen unser Team in der Agentur perfekt. Damit haben wir einen weiteren Schritt gesetzt, um unsere Agenturstandards zu optimieren“, freut sich Jürgen Tarbauer über den Teamzuwachs.

Brandneuer Teamzuwachs ist Claudia Albrecht (32). Mit breitem Know-how in Marketing und Kommunikation sowie jahrelanger Agenturerfahrung übernimmt sie künftig gemeinsam mit Jürgen Tarbauer die Neukundenakquise und strategische Kundenberatung. Im Projektmanagement und als Junior Brand Managerin sammelte sie bereits bei unterschiedlichen Betrieben essenzielles Wissen im On- und Offlinebereich. Mit viel Tatendrang hat sie ihr Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften berufsbegleitend neben ihrer Tätigkeit als Account Managerin und Etatdirektorin erfolgreich absolviert. In ihren Aufgabenbereich fielen die Teamleitung, Kundenbetreuung sowie Konzeptionierung und Projektleitung von diversen Kampagnen in den Geschäftsfeldern Finanz, Politik, NGO und vielen mehr. Durch ihr weitreichendes Netzwerk, ihr tiefgehendes Branchenwissen sowie ihre Nebentätigkeit in einer Filmproduktion bereichert sie das Team auf vielfältige Weise.

Einen weiteren Neuzugang in der Kundenbetreuung konnte Omnes mit Julian Schaller (29) verzeichnen: Er ist für die Automobil-, Telekommunikations- und Handwerksbranche zuständig. In seinen Aufgabenbereich fallen die Konzeptionierung von Marketing- und Werbemaßnahmen, das Social Media Marketing sowie die Website-Betreuung seines Kundenstammes. Um für die sich ständig wechselnde digitale Welt gewappnet zu sein, eignet sich Julian nebenbei im Masterstudiengang Technologie- und Innovationsmanagement Wissen an. Seinen Background hat er in der Musikindustrie, wo er mit seiner Band bereits einige Erfolge erzielen konnte. Das kreative Denken nimmt er täglich mit ins Büro und analysiert damit aktuelle Herausforderungen der Kunden, um gezielte Maßnahmen zu setzen.

Katharina Franks (33) ist als Grafikerin für unterschiedliche Kunden tatkräftig im Einsatz: Sie setzt den Look and Feel von Webseiten um, kreiert Logos sowie Corporate Designs und gestaltet mit viel Liebe zum Detail diverse Online- und Printprodukte. Die studierte Mediendesignerin hat zahlreiche einschlägige Ausbildungen in Salzburg, Linz und Weimar erfolgreich absolviert. Ihr Tätigkeitengebiet in verschiedenen Arbeitsstationen reicht von Software-Programmierung über Grafikdesign und Animation bis hin zu Art Direction.

Neben Katharina Franks heißt Omnes einen weiteren Grafik-Zugang herzlich Willkommen: Lehrling Daniela Bandion (27). Vor neun Jahren startete sie zielstrebig mit einer Ausbildung im Bereich Fotografie. In ihr Repertoire fallen unter anderem Werbe-, Familien- und Portraitfotos. Im Rahmen ihrer Tätigkeiten bei unterschiedlichen Fotostudios lernte sie zudem das Handwerk rund um Bildbearbeitung mit Photoshop, der Digitalisierung und Druck. Dabei entdeckte sie die Leidenschaft fürs Grafikdesign. 2019 wagte sie den nächsten Schritt und stürzt sich tatkräftig in ihre neue Lehrlingsstelle bei Omnes. Die Verzahnung der Fotografie mit Grafik konnte sie bereits bei einem großen Projekt ausleben und in die bunte Welt des Designs eintauchen.

Über OMNES

OMNES wurde 2007 durch Geschäftsführer Jürgen Tarbauer in Wien gegründet und besteht aus zwei erfolgreichen Subbereichen. Die OMNES Werbe- und Marketingagentur bietet Fullservice-Leistungen von der Beratung über strategische Konzeption bis hin zur Umsetzung. OMNES Trading hingegen unterstützt diese Maßnahmen mit den entsprechenden Werbemitteln. In den vergangenen Jahren konnten sie ihre Expertise bereits bei Kunden wie LOOMIS, dem Museumsquartier Wien, Peterquelle, KNIZE, Gutes vom Bauer, Food affairs oder findmyhome.at unter Beweis stellen.

    OMNES Werbe GmbH

    Lerchenfelder Straße 45-47/Top 5, 1070 Wien
    Österreich
    +43 1 8908901

    Details


    < Zurück zur Übersicht