< Zurück zur Übersicht

Christoph Puchner wechselt zu ECOVIS Austria (Foto: Kath Art Photography)

Christoph Puchner neuer Geschäftsführer bei Ecovis

20. November 2018 | 12:45 Autor: Ecovis Startseite, Wien

Wien (A) Christoph Puchner ist neuer Geschäftsführer des Steuer- und Unternehmensberaters sowie Wirtschaftsprüfers Ecovis. Als ausgebildeter Steuerberater war er zuletzt Geschäftsführer bei einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei mit internationaler Ausrichtung in Wien. Zuvor arbeitete er rund zehn Jahre in der Steuerabteilung bei KPMG in Wien. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Wien der WKW sowie Fachvortragender bei Seminarveranstaltungen und als Fachautor aktiv.

Er bringt langjährige Erfahrung in der Beratung von österreichischen sowie internationalen Unternehmen und Konzernen mit sich. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmens- und Konzernsteuerrecht, Transaktionsberatung, Umstrukturierungen sowie internationales Steuerrecht.

„Herr Puchner überzeugt mit einem beeindruckenden Lebenslauf und hoher Professionalität, er wird die Ecovis-Gruppe mit seiner Expertise tatkräftig unterstützen“, betont Mag. David Gloser, Partner bei Ecovis-Austria.

„Mein Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad und den exzellenten Ruf von Ecovis Austria im Bereich mittelständischer Unternehmen auszubauen“, kommentiert Christoph Puchner seine Bestellung als neuer Geschäftsführer von Ecovis Austria.

Ecovis Austria wächst kräftig
Im vergangenen Jahr hat Ecovis das Personal um zehn Prozent aufgestockt. Für 2019 ist ein ähnlich hohes Wachstum geplant. Dabei erweitert die Kanzlei aufgrund steigender Nachfrage sowohl ihr Kerngeschäft (KMU-Beratung, Startups und Ärzte) als auch einzelne Expertise-Bereiche wie aktuell das Immobiliensteuerrecht.

Über Ecovis Austria
Ecovis Austria berät seit rund dreißig Jahren Klein- und Mittelbetriebe, national und international tätige Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in Wirtschafts- und Steuerfragen. An den Standorten in Wien, St. Pölten, Salzburg, Scheibbs und Wieselburg betreuen 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Mandanten in sämtlichen Bereichen der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Global ist Ecovis in rund 70 Ländern in Europa, Asien, den USA, Südamerika und Australien mit insgesamt rund 6.500 Mitarbeitern präsent.

    ECOVIS Austria Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft m.b.H.

    Schmalzhofgasse 4, 1060 Wien
    Österreich
    +43 1 599 22 0

    Details


    < Zurück zur Übersicht