< Zurück zur Übersicht

MMag. Christoph Olbrich, CFA, Mitglied des Vorstandes der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft (KAG)

Christoph Olbrich neu im Vorstand der Gutmann KAG

12. April 2021 | 11:27 Autor: The Skills Group Startseite, Wien

Wien (A) Der ausgewiesene Fondsmanagement-Experte Christoph Olbrich (38) ergänzt das nunmehr vierköpfige Vorstandsteam der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft.

Als Mitglied des Vorstandes der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft (KAG), einer 100-prozentigen Tochter der Bank Gutmann AG trägt Christoph Olbrich künftig gemeinsam mit Harald Latzko, Thomas Neuhold und Jörg Strasser die Verantwortung für die Geschäftsentwicklung des Spezialisten für Investmentprodukte.

Die Gutmann KAG bietet maßgeschneiderte Fondslösungen und verwaltet aktuell rund 165 Investmentfonds mit einem Gesamtvolumen von gut 10 Mrd. Euro. Olbrichs Fokus liegt auf der Umsetzung und Strukturierung der Aktienstrategien der Gutmann KAG.

Frank W. Lippitt, Partner und Vorstandsvorsitzender der Bank Gutmann: „Unser Ziel als führende Privatbank ist es, Bewährtes zu erhalten und neue Entwicklungen zum Wohle unserer Kunden voranzutreiben. Mit Christoph Olbrich rückt ein langjähriger und verdienter Mitarbeiter in den Vorstand der Gutmann KAG auf, der nicht nur Know-how als Investmentexperte einbringt, sondern auch seine Kenntnisse im Bereich Digitalisierung.“

Über Christoph Olbrich
MMag. Christoph Olbrich, CFA, absolvierte die Studien Betriebswirtschaft und Internationale Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der École de Management de Bordeaux. Weiters erhielt er die Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) und nahm am INSEAD Advanced Asset Management Program in Singapur sowie am INSEAD Advanced Management Program in Fontainebleau (Frankreich) teil.

Der gebürtige Wiener startete seine Karriere im Osteuropa Fondsmanagement und im Risk Management einer österreichischen Fondsgesellschaft, bevor er 2007 zur Gutmann KAG wechselte, wo er seit 2014 den Bereich Aktienfondsmanagement leitet. Seine Hauptaufgaben liegen in der Umsetzung und der Strukturierung der Aktienstrategien der Gutmann KAG. Christoph Olbrich ist verheiratet und Vater einer Tochter.

    Bank Gutmann Aktiengesellschaft

    Schwarzenbergplatz 16, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 502200

    Details


    < Zurück zur Übersicht