< Zurück zur Übersicht

Christin Schwendtner und Kurt Steinwald als Creative Directors bei Virtue Austria befördert

Christin Schwendtner und Kurt Steinwald als Creative Directors bei Virtue Austria befördert

01. August 2018 | 13:21 Autor: Virtue Startseite, Wien

Wien (A) Wegen herausragender Leistungen auf zahlreichen Accounts steigen Christin Schwendtner zum Creative Director Art und Kurt Steinwald zum Creative Director Concept bei VIRTUE Austria auf. Schwendtner hat zudem als Head of Design die fachliche Führung des gesamten Hauses inne. Steinwald leitet die Konzeption rund um den größten und umfangreichsten Kunden im Haus, Drei, Lexus u.v.m.  

Christin Schwendtner ist seit mehr als 4 Jahren bei VIRTUE tätig und hat als Head of Design die artdirektionelle Letztverantwortung zahlreicher großer Accounts im Haus, wie Drei, McDonalds oder Ikea. Nach einer Ausbildung an der Kunstuniversität Linz für Grafikdesign und Fotografie sowie audiovisueller Gestaltung, hat Schwendtner ihre Karriere in der Agentur Himmer, Buchheim & Partner begonnen. Nach zwei weiteren Jahren bei JWT Wien wurde sie 2014 als Art Direktorin zu VIRTUE (damals noch Super-Fi) geholt.

Kurt Steinwald startete seine Karriere in der Film- und Videoproduktion, nach einem Studienabschluss in Multimedia Art an der FH Salzburg. Nach einigen Jahren als Freelance Motion Designer arbeitete er als Konzepter und Creative bei den Agenturen FTWK und Buddybrand in Berlin. 2016 kam er zurück nach Österreich und ist seither als Digital Concepter, auf Kunden wie Drei, Lexus oder ING-DiBa, bei VIRTUE tätig.

Christin Schwendtner und Kurt Steinwald verantworten gemeinsam den größten VIRTUE Kunden Drei und haben mit ihrer hervorragenden kreativen Leistungen ihre Fähigkeiten in der strategischen Markenführung und Teamführung bewiesen. Die Beförderung ist mehr als verdient, wir gratulieren!

Dian Warsosumarto, Executive Creative Director VIRTUE: “Kurt und Christin haben sich in den letzten Jahren zu ganzheitlichen Creatives entwickelt. Durch ihren unermüdlichen Einsatz helfen sie nicht nur unseren Kunden dabei voranzukommen, sondern bauen auch unser kreatives Produkt aus.”

    Virtue Austria GmbH

    Lothringerstraße 2/2, 1040 Wien
    Österreich
    +43 1 9076766-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht