< Zurück zur Übersicht

Christian Wenzl ist neuer Marketing Leiter bei Microsoft Österreich

Christian Wenzl ist neuer Marketing Leiter bei Microsoft Österreich

03. Juli 2017 | 10:30 Autor: Grayling Austria GmbH Österreich, Wien

Wien (A) Christian Wenzl übernimmt die Position des Marketing Leiters bei Microsoft Österreich. Der 42-jährige Wiener ist seit 10 Jahren bei Microsoft, wo er im Privatkunden-Bereich tätig war und umfassende Erfahrung in Brand Management, Community Building, Online Kommunikation und Social Media gesammelt hat. Zuletzt war er als Marketing Lead für Surface und Xbox zuständig. 

Christian Wenzl: „Microsoft hat die Vision, jedes Unternehmen und jeden Einzelnen dabei zu unterstützen, mehr zu erreichen. Gemeinsam mit Partnern und Kunden an Digitalisierungsprojekten zu arbeiten, die digitale Transformation voranzutreiben und gleichzeitig mit Leidenschaft und für alle verständlich darüber zu erzählen, werden die größte Aufgabe für mich sein, auf die ich mich sehr freue. Ich darf mit einem für mich neuen, großartigen Team zusammenarbeiten und bin begeistert, gemeinsam Neues auszuprobieren und voneinander zu lernen.“

„Ich hatte schon die vergangenen Jahre die Freude, mit Christian zusammenzuarbeiten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im strategischen Marketingmanagement und seiner Begeisterung für die Digitale Transformation ergänzt er mein M&O Team perfekt.“, so Peter Hochleitner, Marketing & Operations Lead bei Microsoft Österreich.

Bevor Christian Wenzl 2007 zu Microsoft wechselte, sammelte er umfassende Marketing und Projektmanagement Erfahrung sowohl im B2B als auch im B2C Bereich für Unternehmen wie Bank Austria, HP und Cisco Systems. Der zweifache Vater, begeisterte Läufer und Urban Gardener hat Politikwissenschaft und Geschichte an der Universität Wien sowie der UIA & RUCA in Antwerpen studiert.

    Microsoft Österreich GmbH

    Am Euro Platz 3, 1120 Wien, Österreich
    +43 1 61064-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht