< Zurück zur Übersicht

Carina Reile ist neuer Head of Marketing & Communications bei Coface. (Foto: Coface)

Carina Reile ist neuer Head of Marketing & Communications bei Coface

23. Dezember 2019 | 09:15 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Carina Reile (31) leitet seit Dezember 2019 die Abteilung Marketing und Communications bei Coface in Österreich. Reile ist seit 2016 als Head of Marketing im Unternehmen. Die Marketing-Spezialistin war vor ihrem Engagement bei Coface fünf Jahre im Bereich Marketing Communications und als Head of Channel Marketing bei der österreichischen Niederlassung des IT-Spezialisten Tech Data tätig.

Ihre Karriere startete sie 2006 beim Zubehörspezialisten Hama in der Zentrale in Monheim, in Bayern. Die gebürtige Schwäbin aus Donauwörth hält einen Bachelor für Trade and Commerce und einen Master of Science für Marketing- und Verkaufsmanagement. „In meinen zehn Jahren in der IKT-Branche hat mich ganz besonders die Digitalisierung fasziniert. Dieser Prozess ist in der Versicherungsbranche noch im Aufbau. Ihn zu begleiten und mitzugestalten ist eine spannende Aufgabe in meiner neuen Rolle als Abteilungsleiterin für Marketing und Communications“, unterstreicht Reile.

Mit 70 Jahren Erfahrung und dem dichtesten internationalen Netzwerk ist Coface ein bedeutender Kreditversicherer, Partner im Risikomanagement von Unternehmen und in der globalen Wirtschaft. Mit dem Anspruch, der agilste Kreditversicherer weltweit zu werden, unterstützt Coface 50.000 Kunden dabei, Geschäfte aufzubauen und dynamisch zu entwickeln. Die Produkte und Dienstleistungen schützen Unternehmen im nationalen und internationalen Business und helfen ihnen, Kreditentscheidungen zu treffen. 2018 hatte Coface rund 4.100 Mitarbeiter in 100 Ländern und erzielte einen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro.

    Coface Austria

    Marxergasse 4c, 1030 Wien
    Österreich
    +43 1 51554-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht