< Zurück zur Übersicht

Bernd Fuhrmann neuer Countrymanager bei Contentpepper in Wien

Bernd Fuhrmann neuer Countrymanager bei Contentpepper in Wien

28. April 2020 | 15:46 Autor: Contentpepper Startseite, Wien

Wien (A) Contentpepper, der deutsche Softwarehersteller für automatisiertes Digital Marketing, bisher vertreten in Münster und Köln, eröffnet eine Niederlassung in Wien und holt Business-Development-Profi Bernd Fuhrmann an Bord.
 

Contentpepper mit Hauptsitz in Köln, bekannt für seine gleichnamige Digital Experience Platform, hat eine neue Niederlassung in Wien mit Büro im 8. Bezirk eröffnet. Als Country Manager für Österreich fungiert Bernd Fuhrmann.
 
„Der neue Standort in Wien ist für uns der erste Schritt in unserer Internationalisierungs-Strategie.  Der Plan für die nächsten 5 Jahre sieht nach der Abdeckung der DACH-Region die Expansion in das EU-Ausland und letztendlich in den nordamerikanischen Markt vor”, erklärt Marc Czieslick, Gründer und Geschäftsführer der Contentpepper GmbH.  “Wir freuen uns, mit Bernd Fuhrmann einen so strategischen und erfahrenen Professionisten an Bord zu haben, der in vergleichbaren Situationen bereits große Erfolge erzielt hat.“
 
Bernd Fuhrmann, 43, war zuvor in verschiedenen Führungspositionen u.a. beim Business-Netzwerk XING, dem Tool für Mitarbeiterempfehlungen firstbird und zuletzt im Business Development Lead bei pagestrip.com.

„Ich habe Contentpepper bereits 2018 als einen der innovativsten Partner kennengelernt und freue mich sehr, Teil des Teams zu sein. Meine Vision ist es, unsere österreichischen Kunden so erfolgreich dabei zu unterstützen, die digitale Kommunikation entlang der Customer Journey so effizient aufzubauen, wie das in Deutschland Brands wie Ritter Sport mit uns gemeinsam umsetzen.”

Contentpepper automatisiert und personalisiert digitale Inhalte für verschiedene Kanäle wie Website, Landingpages, Newsletter und alle relevanten Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter, Youtube oder Linkedin. In den nächsten Monaten ist darüber hinaus eine reine Cloud-Variante geplant, die den Funktionsumfang von Contentpepper für kleine und mittlere Projekte sofort, ohne zusätzlichen Setup-Aufwand, verfügbar macht.

Über Contentpepper GmbH:
Die Contentpepper GmbH wurde 2013 gegründet und hat ihren Unternehmenssitz in Köln mit Standorten in Münster und seit kurzem in Wien. Der Schwerpunkt der selbstentwickelten Software ist das Multi-Kanal-Publishing. Die Webanwendung ist im Digital-Marketing-Umfeld als Digital Experience Platform (DXP) positioniert und spezialisiert auf das automatisierte und personalisierte Verteilen von Content über mehrere Kanäle wie Website, Newsletter, Social Media (Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube, Twitter), aber auch eine hauseigene App-Lösung für iOS und Android.
Damit konnten bereits namhafte Kunden wie Ritter Sport International, die Luxembourg Times, Swissport oder der Deutsche Anwaltverlag als Kunden (auszugsweise) gewonnen werden.
Neben der Enterprise-Version Contentpepper DXP arbeitet das 20-köpfige Team an einer Contentpepper Cloud-Variante. Mit dem Partner URGENTpublish wurde eine Softwarelösung entwickelt, die speziell das Thema automatisierbare Krisenkommunikation abbildet.

    Contentpepper GmbH

    Piaristengasse 6-8, 1080 Wien
    Österreich
    +43 676 9707880

    Details


    < Zurück zur Übersicht