< Zurück zur Übersicht

Beate Prisching, Dian Warsosumarto und Michael Derkits neu in der Geschäftsleitung bei Vice (Foto: Andreas Jakwerth)

Beate Prisching, Dian Warsosumarto und Michael Derkits neu in der Geschäftsleitung bei Vice

09. März 2018 | 10:00 Autor: Vice Startseite, Wien

Wien (A) Die Medienmarke Vice und die Kreativagentur Virtue vergrößern ihr Management in Wien: Die Geschäftsführer Konstantin Jakabb und Bernhard Schmidt holen Beate Prisching und Dian Warsosumarto von Virtue sowie Michael Derkits von Vice in die neu geschaffene Geschäftsleitung. Damit reagiert der Wiener Standort mit 140 MitarbeiterInnen auf das personelle Wachstum in den letzten Jahren und stellt seine Strukturen zukunftsfähig auf.

Auf der Agenda des neuen Managements stehen neben erweiterten Führungsfunktionen ganz besonders auch die Weiterentwicklung der kreativen und strategischen Services der Medien- und Agenturmarke.

Der Wiener Standort mit den zwei Unternehmenssäulen VICE und VIRTUE hat in den vergangenen Jahren ein rasantes Wachstum hingelegt und sich als einer der relevantesten Player für zukunftsweisende Kommunikationslösungen am österreichischen Markt etabliert. Mit dem Ausbau des Managements schafft die Geschäftsführung um Konstantin Jakabb und Bernhard Schmidt nun ein personelles Fundament, das das Medien- und Agenturhaus nachhaltig stärken wird.  Im Rahmen der neuen VICE DACH-Holding unter der Leitung von Stefan Häckel arbeitet das Office in Wien nun außerdem enger mit den KollegInnen in Berlin, Düsseldorf und Zürich zusammen. Über die klassischen Full-Service-Agenturleistungen hinaus nimmt der Wiener Standort dabei eine Lead-Funktion im Bereich Social, Digital und Data ein.

Konstantin Jakabb, Geschäftsführung: “Beate, Dian und Michael haben den Erfolg unseres Standortes ganz entscheidend geprägt. Sie in das Management zu holen, war der nächste, logische Schritt. Mit ihrer Unterstützung, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft für beste Kommunikation setzen wir unseren Erfolgskurs fort und legen jetzt erst so richtig los.”

Beate Prisching, Client Director VIRTUE: “In dem berühmten Dreieck aus Preis, Qualität und Geschwindigkeit muss 2018 kein Widerspruch mehr stecken. Wir wissen, dass unsere Kunden alle drei Faktoren gleichzeitig von Businesspartnern wie uns benötigen, um selbst erfolgreich sein zu können. Bei VIRTUE habe ich in den vergangenen Jahren gelernt, wie dieses Dreieck auch mit den Zielen der Agentur selbst zusammengeht und kann dies in meiner neuen Rolle als Teil der Geschäftsleitung nun weiterentwickeln und vor allem weitergeben. Und darauf freue ich mich sehr.”

Michael Derkits, Herausgeber von VICE in Österreich: "Die größte Stärke von VICE ist es, überall auf der Welt lokal zu sein. In Österreich haben wir darüber hinaus als einziges echtes Millennial-Medium den Leitspruch der “Voice of a Generation” wahr gemacht. Die jetzt noch engere Zusammenarbeit mit unseren Kollegen in Deutschland und der Schweiz wird dafür sorgen, dass diese Stimme keinesfalls leiser wird. Dabei werden wir einerseits Erfolgsformate und bestehende Schwerpunktthemen ausbauen – von Politik bis Pop-Kultur – und andererseits mit neuen Themen, Formaten und Plattformen experimentieren, um auch die Gen Z und alle weiteren Generationen dort abzuholen, wohin sie vor ihren Eltern flüchten und wo sie digital zu Hause sind."

Beate Prisching ist ein echtes Homegrown-Talent von VIRTUE bzw. der Vorgängeragentur Super-Fi. Die Niederösterreicherin ist innerhalb nur weniger Jahre aus der Kundenberatung zur Client Directrice aufgestiegen und nimmt mit dem Aufstieg in die Geschäftsleitung den nächsten Sprung in ihrer Karriere. Einer ihrer langjährigsten Kunden ist Drei, den VIRTUE seit 2016 dank der erfolgreichen Zusammenarbeit auch als Leadagentur betreut.

Dian Warsosumarto ist einer der Top-Kreativen Österreichs und seit 2015 Executive Creative Director bei VIRTUE. Seit seinem Start bei VIRTUE hat er die Creative Services von VIRTUE maßgebend ausgebaut und mit seinem Team preisgekrönte Kampagnen, darunter auch Heineken Ridentity, verantwortet.

Michael Derkits ist langjähriger Brand-Professional: Er startete 2011 bei VICE in London, wo er als Head of Strategy und in weiterer Folge als Commercial Director die strategischen Content-Creation-Formate maßgeblich weiterentwickelte. 2016 wechselte er ins Wiener Office, wo er jetzt als Chief Business Development Officer und Herausgeber die Medienmarke VICE und seine kommerziellen Services repräsentiert.

    VICE CEE VICE Austria GmbH - Noisey Alps

    Lothringerstrasse 2/2 , 1040 Wien
    Österreich
    +43 1 2362171

    Details


    < Zurück zur Übersicht