< Zurück zur Übersicht

Barbara Ulman und Thomas Zembacher neue Geschäftsführer bei Talentor Austria

Barbara Ulman und Thomas Zembacher neue Geschäftsführer bei Talentor Austria

05. März 2019 | 08:48 Autor: epunkt Startseite, Wien

Wien (A) Das international tätige Executive Search Unternehmen Talentor hat mit Mag. Barbara Ulman und Thomas Zembacher seit Anfang des Jahres 2019 zwei neue Geschäftsführer. Barbara Ulman war zuletzt Geschäftsführerin eines in 28 Ländern Europas und im Nahen Ostens tätigen Personalberatungsunternehmens. Gemeinsam bauen Ulman und Zembacher die Talentor Austria GmbH aus.

Als Tochterunternehmen von epunkt – dem österreichischen Marktführer im Recruiting – bringt Talentor weltweit führende Unternehmen mit leitenden Persönlichkeiten zusammen. Das Wiener Headquarter blickt mit einem starken Geschäftsführer-Duo dem weiteren Ausbau des Unternehmens in Österreich entgegen. Talentor International CEO Michael Sarsteiner zeigt sich erfreut über die neue Konstellation bei Talentor Austria: „In Barbara Ulman haben wir eine Persönlichkeit mit ausgezeichnetem Know-how im Bereich Executive Search gefunden. Optimal abgerundet wird dies mit der Health-Care und Wirtschaftsexpertise von Thomas Zembacher.“

Branchenspezialistin mit Psychologie-Background
Barbara Ulman bringt 15 Jahre Erfahrung in der Besetzung von nationalen und internationalen Führungspositionen mit. Bis zuletzt war die gebürtige Niederösterreicherin bei einem weltweit agierenden Personalberatungsunternehmen als Geschäftsführerin tätig. Ulmans Werdegang führte sie vom Studium der Psychologie in Wien und San Francisco über eine Ausbildung zum systemischen Coach ins Personalmanagement.

Ihr tiefes Verständnis für die Bedürfnisse ihrer Kunden setzt sie unter anderem bei Hearings und
Potenzialanalysen für leitende Positionen ein. Als neue Geschäftsführerin von Talentor liegt ihr Fokus auf den Bereichen Bauwirtschaft, Bauzulieferindustrie, Automotive, öffentlicher Sektor und Non-Profit-Organisationen. „Als Geschäftsführerin bei Talentor Austria freue ich mich auf das Ausschöpfen des Potenzials am österreichischen Executive Search Markt und das Setzen von neuen Standards hinsichtlich Search-Technologien und persönlicher Betreuung“, so Barbara Ulman über ihre neue Rolle bei Talentor Austria.

Erfahrener Netzwerker mit umfassender Wirtschaftsexpertise
Eine dynamische Ergänzung in der Geschäftsführung ist Thomas Zembacher. Der gebürtige Salzburger wird bei Talentor Austria den Executive Search in den Bereichen Life Science, Gesundheitswesen, Medizintechnik, Verlagswesen sowie ausgesuchte Industriezweige verantworten. Dabei kommt ihm seine langjährige Erfahrung als Führungskraft in der digitalen Produktentwicklung, im Vertrieb und im Change-Management zugute.

Der erfahrene Manager war selbst in der Pharmaindustrie tätig und zuletzt CEO eines der größten B2B-Medienhäuser. Er war Gesellschafter bei Österreichs erfolgreichstem Gesundheitsportal und hat zahlreiche digitale Projekte in der Life Science Branche umgesetzt. Über seine neue Aufgabe sagt Thomas Zembacher: „Executive Search ist eine spannende Herausforderung, die sich hervorragend mit meiner Expertise und meinem Netzwerk verbinden lässt.“

Über Talentor International GmbH
Talentor International ist ein globales Netzwerk mit Fokus auf Executive und Professional Search. Das Headquarter befindet sich in Wien. Talentor ist in insgesamt 28 Ländern in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie Afrika vertreten, wobei die Länderpräsenz stetig ausgebaut wird. Durch die Zusammenarbeit im Netzwerk verbindet Talentor die besten Führungskräfte mit den besten  Organisationen der Welt. Dabei nutzen die Consultants für die Suche nach Kandidaten im mittleren und oberen Management das lokale Know-how der internationalen Talentor Partner. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Industrie, Life Science, IT, Digital und FMCG. Seit 2013 ist Talentor International eine Tochter des österreichischen Marktführers im Recruiting – epunkt.

Über Talentor Austria GmbH
Talentor Austria ist ein Executive Search Unternehmen und Teil des Talentor International Netzwerkes mit Partnern in Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Funktional hat Talentor Austria eine Spezialisierung auf mittlere und obere Managementsegmente sowie Branchen-Spezialisierungen in den Segmenten Industrie, Life-Science, IT/Telco und Consumer Goods.

    Talentor International GmbH

    Universitätsring 8/6, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 5238207

    Details


    < Zurück zur Übersicht