< Zurück zur Übersicht

Ing. Arno Wohlfahrter, CEO & CSO von Trenkwalder Österreich

Arno Wohlfahrter neuer CEO von Trenkwalder Österreich

14. November 2019 | 13:07 Autor: Ketchum Publico Startseite, Wien

Wien (A) Nachdem Arno Wohlfahrter mit Anfang Oktober dieses Jahres die Position des Chief Sales Officer (CSO) übernahm, rückt er nun zum CEO von Trenkwalder Österreich auf. Nach einer kurzen und intensiven Einarbeitungsphase übernimmt er die Gesamtverantwortung für die Trenkwalder Österreich Organisation. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer, Michael Krottmayer (CFO), wird er die strategische Ausrichtung des Unternehmens als digitaler HR Full Service Provider vorantreiben. Wohlfahrter übernimmt die Position von Oktay Erciyaz, der sich zeitgleich aus der Geschäftsführung der Trenkwalder Österreich Landeseinheit zurückziehen wird und weiterhin CEO der Trenkwalder Gruppe bleibt.

Trenkwalder Österreich setzte zuletzt auf Innovationen wie die neue E-Learning Plattform „Trenkwalder Learning“, die durch berufsspezifische Sprachkurse und Lernmodule einen Beitrag zur Erhöhung der Qualifikationslevels und Überwindung des Fachkräftemangels leisten kann. Weitere Schwerpunkte von Trenkwalder Österreich liegen im Ausbau des Bereichs Personalvermittlung und in der Entwicklung weiterer technologiebasierter HR-Dienstleistungen.

Oktay Erciyaz zum Wechsel in der Unternehmensführung der Österreich Organisation: „Ich freue mich, dass Arno Wohlfahrter die Entscheidung getroffen hat, zusammen mit Michael Krottmayer die Gesamtverantwortung für Trenkwalder Österreich zu übernehmen. Auch bin ich überzeugt, dass Arno Wohlfahrter die passenden Lösungen für die Herausforderungen am österreichischen Arbeitsmarkt implementieren und die Marktführerschaft von Trenkwalder ausbauen wird.“

Arno Wohlfahrter erklärt zu seiner Übernahme der CEO-Position: „Durch neue technologische Entwicklungen verändert sich der Arbeitsmarkt laufend, ebenso wie die Anforderungen an fachliche Qualifikationen. Die Herausforderungen am österreichischen Arbeitsmarkt sehe ich als Chance, den erfolgreichen Weg von Trenkwalder durch die Entwicklung von innovativen Lösungen und digitalen Dienstleistungen fortzusetzen.“

    Trenkwalder Group AG

    Lugeck 1-2, 1010 Wien
    Österreich
    +43 5 0707–4100
    [email protected]trenkwalder.com
    www.trenkwalder.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht