< Zurück zur Übersicht

Arbeitsrechtsexpertin Andrea Potz neue Partnerin bei CMS

Arbeitsrechtsexpertin Andrea Potz neue Partnerin bei CMS

19. Feber 2019 | 11:05 Autor: CMS Startseite, Wien

Wien (A) Der Partnerkreis der internationalen Anwaltssozietät wächst um ein weiteres Mitglied: MMag. Dr. Andrea Potz (37) ist seit 1. Februar 2019 Partnerin im Arbeitsrecht bei CMS in Wien. "Unsere Kanzlei ist im Fachbereich Arbeitsrecht exzellent positioniert, dazu hat auch Andrea Potz in den vergangenen Jahren maßgeblich beigetragen. Umso mehr freuen wir uns, sie nun seit kurzem als Partnerin im Team zu haben", sagt Christoph Wolf, Partner und Co-Leiter des Bereichs Arbeitsrecht von CMS in Wien.

Andrea Potz berät umfassend in allen Bereich des Arbeitsrechts und vertritt Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen vor Gericht und Verwaltungsbehörden. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Personalführung, Gleichbehandlung und Diversität. Im (tertiären) Bildungssektor, insbesondere bei Universitäten, ist sie eine gefragte Ansprechpartnerin bei sämtlichen arbeitsrechtlichen Problemstellungen. Aber auch in der Pharmaindustrie, der Elektro- und Elektronikindustrie sowie in der IT-Branche betreut die gebürtige Wienerin zahlreiche Klientinnen und Klienten.

Ihr Diplom- und Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften sowie ihr Zweitstudium der Alten Geschichte und Altertumskunde absolvierte Andrea Potz an der Universität Wien. Bei einem einjährigen Studienaufenthalt in Belgien (KU Leuven) konzentrierte sie sich vor allem auf die Bereiche Europa- sowie Prozessrecht. Nach ihrer Tätigkeit als Universitätsassistentin am Institut für Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien startete Andrea Potz 2010 ihre Karriere bei CMS als Associate, die Eintragung zur Rechtsanwältin erfolgte 2014.

Der Autorin zahlreicher Publikationen wurde 2012 der Hugo Sinzheimer Preis für heraus-ragende wissenschaftliche Arbeiten im Bereich Arbeitsrecht an der Universität Frankfurt verliehen. Seit 2010 ist Andrea Potz wiederholt Lektorin für österreichisches und europäisches Arbeits- und Sozialrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien.

    CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH

    Gauermanngasse 2, 1010 Wien
    Österreich
    +43 1 40 443-0
    [email protected]cms-rrh.com
    https://cms.law/de/AUT/

    Details


    < Zurück zur Übersicht