< Zurück zur Übersicht

Alexander Loidolt mit Anyline CMO und Co-Founder Jakob Hofer (Foto: Anyline)

Anyline holt Alexander Loidolt an Bord

25. Oktober 2018 | 08:04 Autor: engelpr Startseite, Wien

Wien (A) Im Zuge der erfolgreichen Kooperationen mit Unternehmen und staatlichen Einrichtungen in der DACH-Region hat Anyline Alexander Loidolt (51) als Enterprise Business Partner für ihr Team gewinnen können. Der ehemalige IBM Industry Leader wird seine umfangreiche Erfahrung zukünftig auf Vollzeitbasis in die Arbeit der Wiener Technologieentwickler einbringen, u. a. für die Expansion in neue Märkte.

"Ich freue mich, mit an Bord zu sein, und Anyline beim Gewinnen neuer Unternehmenskunden in neuen Märkten zu unterstützen. Ihre Projekte kenne ich seit einiger Zeit und ich wusste, dass ich Teil von Ihnen werden möchte. Sie bieten eine hochmoderne Technologie, mit der Unternehmen auf benutzerfreundliche Weise Zeit und Ressourcen sparen können. Ich freue mich dementsprechend, Teil des Teams zu sein und Anyline bei der Expansion zu helfen", führt Alexander Loidolt aus.

Die hohe Nachfrage nach den mobilen OCR-Lösungen von Anyline führte zur Ernennung von Loidolt. Er wird mit dem ehemaligen IBM-Partner Andreas Greilhuber zusammenarbeiten. Gemeinsam bringen sie Weitblick und jahrelange Erfahrung für komplexe Unternehmensabschlüsse mit, um so den Marktanteil von Anyline in noch unerschlossenen Branchen auszubauen.

"Wir haben unser Produkt bereits in verschiedenen Branchen etabliert und waren auf der Suche nach jemanden, der seine Kenntnisse in unser globales Wachstum einbringen kann. Mit seiner Erfahrung und Expertise u. a. beim Abschluss großer Deals ist Alexander ein perfekter Neuzugang. Sodass wir uns sehr freuen, Ihn in unserem Team zu begrüßen", meint Anyline-CEO Lukas Kinigadner.

Das Anyline-Team ist im vergangenen Jahr beträchtlich gewachsen, Grund ist die Expansion in neue Industrien aber auch die Bereitschaft, neue Märkte zu erschließen und Produkte in Zusammenarbeit mit Kunden zu entwickeln. Mit der Ernennung von Alexander Loidolt zum Enterprise Business Partner will sich die Firma Anyline als globaler Marktführer für mobile OCR-Lösungen bei Unternehmenskunden behaupten.

Das Wiener Technologieunternehmen konnte Verträge mit Industrieunternehmen wie Tyrolit und Versorgungsunternehmen wie Edison abschließen. Darüber hinaus haben sie ein erfolgreiches Partnerprogramm gestartet, über das sie bereits Kooperationen mit Technologieanbietern wie SAP, Oracle und Zebra Technologies aufbauen konnten.

    Anyline GmbH

    Zirkusgasse 13 / 2b, 1020 Wien
    Österreich
    +43 1 9972856-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht