< Zurück zur Übersicht

Annemarie Kriegs-Au neue Leiterin Sales und Key Account Management bei Iventa

Annemarie Kriegs-Au neue Leiterin Sales und Key Account Management bei Iventa

28. Mai 2018 | 14:40 Autor: Reiter PR Startseite, Wien

Wien (A) Mit Annemarie Kriegs-Au (45) konnte Iventa eine Leiterin für Sales und Key Account Management gewinnen, die bereits langjährige Erfahrung im Bereich Vertriebsplanung und -strategie mitbringt. Die gebürtige Wienerin blickt auf über 15 Jahre Erfahrung in der HR-Branche zurück und konnte sich im B2B Vertrieb von Dienstleistungen umfassendes Know-how aneignen.

Bevor sie zu Iventa wechselte, hatte sie die Vertriebsleitung für StepStone inne. Über vier Jahr war sie Sales Director für Sodexo und zuvor mehr als sechs Jahre als Managerin Marketing und Sales bei Manpower tätig. Davor konnte sie bei Interfair Messemarketing und Mondial Congress Erfahrungen im Vertrieb und Marketing im Kongressmanagement sammeln. In ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn lagen ihre Schwerpunkte in den Bereichen Vertriebsstrategie, Vertriebssteuerung, struktureller Aufbau von Verkaufsteams, Key Account Management, gesamtheitlicher Lösungsverkauf (Solution Selling), Projektmanagement und Business Development.

In einem sich ständig verändernden Marktumfeld liegt Ihr Fokus darauf, für Iventa langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen als marktführendes Human Management Consulting Unternehmen zu etablieren und zu stärken. „Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, den täglichen Herausforderungen unserer Kunden mit fundierter Beratung zu begegnen und gemeinsam mit den in vielen unterschiedlichen Bereichen erfahrenen und spezialisierten Kollegen von Iventa auch fachübergreifend Lösungen zu entwickeln“, fasst Kriegs-Au ihre neue berufliche Herausforderung zusammen.

Kriegs-Au, die in ihrer Freizeit gerne reist und sich für Literatur und Musik interessiert, studierte an der Universität Wien Vergleichende Literaturwissenschaften und Anglistik. Ihre beruflichen Interessensgebiete umfassen Personal, Organisationsentwicklung, Teamleitung, Change Management und HR Solutions.

Martin Mayer, Managing Director von Iventa: „Mit Annemarie Kriegs-Au konnten wir nicht nur eine erfahrene Vertriebsplanerin und -strategin gewinnen, sondern auch jemanden, die über diese Erfahrung vor allem im HR-Bereich gemacht hat. Für Iventa eine optimale Besetzung, um hier unsere Kundenbeziehungen nachhaltig und langfristig weiter zu entwickeln und zu stärken. Daher freuen wir uns auf die bevorstehende gemeinsame Zusammenarbeit.“

    Iventa Group Holding GmbH

    Seidengasse 9-11, 1070 Wien
    Österreich
    +43 1 5234944-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht