< Zurück zur Übersicht

Angela Uhl neue Chief Operating Officer bei trainconsulting

Angela Uhl neue Chief Operating Officer bei trainconsulting

05. Oktober 2021 | 13:18 Autor: bettertogether Startseite, Wien

Wien (A) Aufstieg bei der systemischen Unternehmensberatung trainconsulting: Die ausgebildete Kulturanthropologin und Sozialwissenschafterin Angela Uhl, die bereits seit 2013 dort tätig ist, avancierte zur COO (Chief Operating Officer). Die gebürtige Hessin begann bereits 2013 bei trainconsulting als Operations Managerin, seit 2015 mit Prokura. Davor war sie als Operations Managerin bei Dow Jones News in Frankfurt tätig.

Anlass für die Neubestellung war die strategische Neuausrichtung von trainconsulting, an der Angela Uhl maßgeblich beteiligt war. Im Rahmen dessen richtete sie auch das vierköpfige Backoffice-Team neu aus, hin zu einem Operations Team.

Kundenbedürfnisse im Wandel
Der Bedarf unserer Kundinnen und Kunden hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Waren es früher vor allem interne Agenden rund um Events und Marketing, begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden heute mit Kommunikations- und Medienkompetenz durch den gesamten Beratungsprozess“,  so Angela Uhl, Chief Operating Officer von trainconsulting.

„Ohne die unheimlich wertvolle Arbeit und die digitale Kompetenz unserer COO Angela Uhl und ihres Teams könnten wir bei unseren Kunden kaum die Kraft auf den Boden bringen, die es angesichts heutiger Herausforderungen braucht“, bestätigt Lothar Wenzl, Geschäftsführer von trainconsulting. Und weiter: „Angi steht bei uns für manifeste Kundenorientierung.“  

Erst kürzlich kommunizierte die systemische Unternehmensberatung trainconsulting eine strategische Neuausrichtung – sie sieht ihre Aufgabe nun verstärkt darin, Unternehmen auf ihrem Weg in Richtung gesellschaftliche und ökologische Verantwortung zu begleiten.

trainconsulting zählt seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Unternehmensberatungen aus Österreich und wird der Heidelberger Schule zugeordnet, die seit vielen Jahren die internationale Beratungsszene prägt. Unsere Berater*innen haben breite Organisationserfahrung und systemische Expertise. Wir arbeiten mit Unternehmen aus allen Branchen und Sektoren, Civil Society Organisationen und staatlichen Institutionen. Wir gestalten Transformation. Unsere Themen sind Strategieentwicklung und Geschäftsprozesse, Reorganisation und Organisationsdesign. Führung ist dabei immer mit am Spielfeld.

Veränderung ist schwierig. Wir erkennen Muster, bringen Außensicht ein, sprechen Klartext und bringen so Entwicklung in Gang. Wir sind Zumuter*innen. Im tiefen Vertrauen, dass Veränderungen gelingen, gehen wir Problemen auf den Grund. Durch unsere Arbeit zeigen sich neue Perspektiven, Zielbilder und Handlungsoptionen. Unsere Kund*innen können damit Probleme an der Wurzel packen und es entstehen neue Lösungen und Entscheidungen, die halten.

„Die Gesellschaft und das Wirtschaftssystem sind in radikaler Veränderung. Nur Unternehmen, die sich ihrer ökologischen und sozialen Verantwortung stellen, werden auch ökonomisch eine Zukunft haben. Für uns sind das "schöne" Organisationen im umfassenden Sinn. Um diese zu gestalten, braucht es starke Partner*innen wie uns.“

    trainconsulting GmbH

    Mariahilfer Straße 88a/3/9, 1070 Wien
    Österreich
    +43 1 526 07 40-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht