< Zurück zur Übersicht

Andreas Luschnig übernimmt Leitung der Interhyp Niederlassung in Wien

Andreas Luschnig neuer Leiter der Interhyp Niederlassung in Wien

02. April 2020 | 10:08 Autor: alpha_z Startseite, Wien

Wien (A) In seiner neuen Rolle als Niederlassungsleiter wird Andreas Luschnig mit dem bereits bestehenden Team zukünftig „Häuslbauer“ und Wohnungskäufer umfassend zum Thema Wohnkredit beraten und informieren. Auf Basis einer leistungsfähigen Technologieplattform ist es den Interhyp Beratern möglich, aus den Angeboten verschiedener Banken eine optimale Finanzierungslösung für den Bau oder den Kauf einer Immobilie zu ermitteln. Dadurch profitieren Kunden nicht nur von günstigen Konditionen, sondern auch von mehr Übersicht bei Gebühren und Tarifen.

Darüber hinaus bietet der Finanzierungsvermittler seinen Kunden exzellente Lösungen in puncto Umschuldungen bestehender Wohnbaufinanzierungen an. Um auch in Zeiten von Corona eine kontaktlose und dennoch kompetente Beratung durchführen zu können, besteht die Möglichkeit einer telefonischen Live-Beratung. Hierbei teilen die Finanzierungsexperten aus dem Home-Office heraus ihren Bildschirm mit dem Kunden – über eine nur für das jeweilige Beratungsgespräch zugängliche Onlinesitzung.

„Der Traum der eigenen vier Wände lässt sich oftmals nur mithilfe eines passenden Wohnkredites erfüllen. Eine umfassende und vor allem fundierte Beratung ist dabei unabdingbar. Ich bin daher sehr stolz, künftig als Niederlassungsleiter des Interhyp-Standortes Wien Menschen auf dem Weg zur eigenen Immobilie zu begleiten und ihnen bei der Verwirklichung ihrer Träume zu helfen“, freut sich Andreas Luschnig über seine neue Rolle bei Interhyp.

Langjährige Erfahrung in Führungspositionen

Seine Karriere begann der heute 33-Jährige im Jahr 2005 als Berater bei der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien, in der er von 2009 bis 2014 die stellvertretende Filialleitung innehatte. Anschließend war er für vier Jahre Filialleiter, ehe er im Jahr 2018 den Posten der Geschäftsstellenleitung bei der Oberbank in Wien-Meidling übernommen hat. In dieser Funktion zeichnete er unter anderem für die Beratung der Firmen- und Privatkunden verantwortlich und konnte ein breites Netzwerk an Kooperationspartnern aufbauen.

„Mit Andreas Luschnig konnten wir eine kompetente Persönlichkeit für den wichtigen Niederlassungsleiter-Posten in Wien gewinnen. Wir sind überzeugt, dass er mit seinem langjährigen Branchen-Know-how sowie seinen Leadership-Qualitäten unsere erste internationale Niederlassung weiter auf- und ausbauen wird“, erklärt Mirjam Mohr, Interhyp-Vorständin für das Privatkundengeschäft in Deutschland und Österreich. „An dieser Stelle danken wir natürlich auch Kevin Schultz, der die Niederlassung von Beginn an exzellent geführt und dadurch den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt hat“, so Mohr weiter.

Über Interhyp
Interhyp ist eine der führenden Adressen für private Wohnbaufinanzierungen in Deutschland mit über 100 Beratungsstandorten. Seit 2018 ist Interhyp auch in Österreich mit der Niederlassung Wien für Kunden und Partner präsent.

    Interhyp Wien

    Ausstellungsstraße 50, 1020 Wien
    Österreich
    +43 1 2530710100

    Details


    < Zurück zur Übersicht