< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r.: Manfred Schmid, Christian Holzhauser, Andreas Hödl

Andreas Hödl verstärkt Geschäftsführung von Taxi 40100

14. Feber 2019 | 10:46 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Personelle Umstrukturierungen gibt es in der Vermittlungszentrale von Taxi 40100: KommR. Leopold Müllner, der seit 1971 die Geschicke des Unternehmens (damals noch V.Ö.T.) leitete, wechselt von der Geschäftsführung in den Beirat der CC Taxicenter GmbH. Seinen Posten in der Geschäftsführung übernimmt Mag. Andreas Hödl.

Der leidenschaftliche Snowboarder ist seit Mai 2016 bei Taxi 40100 tätig. Andreas Hödl wurde nun im Zuge der Generalversammlung der Taxi 40100 Taxifunkzentralen GmbH in die Geschäftsführung von Taxi 40100 bestellt. Der gebürtige Steirer hat in Wien an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät studiert und anschließend die Ausbildung zum Rechtsanwalt absolviert. Zu Beginn seiner Tätigkeit bei Taxi 40100 hat er gleich die nächste Ausbildung abgeschlossen – nämlich die zum Taxilenker. Hödl hat einen einjährigen Sohn und wohnt mit seiner Lebensgefährtin in Wien.

Andreas Hödl: „Die Taxibranche befindet sich im Umbruch. Taxi 40100 baut seine Digitalisierungsstrategie immer weiter aus und ich freue mich darauf, meine Ideen dazu einbringen zu können.“

Gemeinsam mit den Geschäftsführern Mag. Christian Holzhauser und Manfred Schmid wird Hödl in Zukunft die Geschicke des Unternehmens leiten. Christian Holzhauser wird weiterhin für die Bereiche Verwaltung und Buchhaltung zuständig sein. Manfred Schmid obliegt die Optimierung der Vermittlungstechnik von Taxi 40100, das Beschwerdemanagement und die Führung der Taxiflotten von Taxi 40100 und vom Flughafentaxi ttc am Flughafen. Andreas Hödl ist der Rechtsspezialist der Vermittlungszentrale und zudem zuständig für das Marketing von Taxi 40100. Er wird Taxi 40100 künftig auch nach außen hin vertreten.

Auf das Führungstrio von Taxi 40100 wartet bereits eine große Aufgabe: Voraussichtlich noch im Frühjahr 2019 wird das Sharing Taxi präsentiert.

    Taxi 40100 Taxifunkzentrale GmbH

    Pfarrgasse 54, 1230 Wien
    Österreich
    +43 1 61455-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht