< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r.: Omid Novidi (COO), Andreas Vretscha (CEO), Andrea Kainz (CIO)

Andrea Kainz und Omid Novidi verstärken die Geschäftsleitung bei MediaCom

06. April 2017 | 11:20 Autor: MediaCom Österreich, Wien

Wien (A) Andreas Vretscha, seit Februar diesen Jahres CEO der MediaCom, holt sich Verstärkung für die Führungsebene an Board. Omid Novidi, langjähriger Mitarbeiter der MediaCom und zuletzt in der Funktion als Chief Client Officer tätig, übernimmt mit Anfang April die Rolle des Chief Operating Officers (COO). Der gebürtige Wiener ist somit in seiner neuen Position für die übergreifende strategische Kundenberatung, die strategische Entwicklung der Agentur sowie die Weiterentwicklung des Bereichs Content zuständig.
 
Durch die Neuverpflichtung von Andrea Kainz ist ein weiterer Kommunikationsprofi mit langjähriger Erfahrung ab sofort Teil des Führungsteams. Zuletzt war Andrea Kainz als COO bei Mindshare tätig. In ihrer neuen Funktion als Chief Investment Officer (CIO) bei MediaCom ist Andrea Kainz für den gesamten Medien-Investment-Bereich der Agentur verantwortlich. Sie verfügt über umfangreiche Expertise im Bereich Kommunikationsstrategie mit Fokus auf digitaler Ausrichtung.
 
„Ich finde es großartig, dass ich mit Andrea Kainz und Omid Novidi zwei erfahrene Kommunikationsprofis für das MediaCom Management Board gewinnen konnte. Die Bestellung der beiden sorgt dafür, dass der erfolgreiche Weg MediaComs konsequent fortgesetzt wird. Es geht vor allem darum, die gewohnt erstklassige Qualität zu sichern sowie die Agentur gemeinsam weiterzuentwickeln.“, so Andreas Vretscha, CEO MediaCom.
 
Omid Novidi: „In einer zunehmend digitalen und immer schneller drehenden Welt ist es essentiell, sein Kommunikationsökosystem optimal zu vernetzen und mit dem richtigen Content zu bespielen. Dies ist eine zentrale Herausforderung für viele unserer Kunden, der wir uns mit Freude stellen.“
 
„Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen. In meiner neuen Funktion kann ich meine langjährige Erfahrung und Expertise einbringen und die Zukunft von MediaCom aktiv mitgestalten. Ich bin überzeugt, dass wir so die Erfolgsgeschichte von MediaCom weiterschreiben werden.“, so Andrea Kainz über ihren neuen Job.
 
Andreas Vretscha, Omid Novidi und Andrea Kainz leiten zukünftig die Geschäfte der Agentur gemeinsam als Führungs-Trio.
 
Omid Novidi, geboren 1974 in Wien, startete seine Karriere im Bereich Events & Promotion. Seit 2002 ist Novidi für MediaCom in den unterschiedlichsten Funktionen tätig. Meilensteine seiner Laufbahn sind die Leitung der kreativen Media-Unit ‘Magic Moments’ ab 2007 sowie die zusätzliche Kundenverantwortung als Client Service Director ab Sommer 2008. Zuletzt war Omid Novidi als Chief Client Officer für die gesamte strategische Kundenbetreuung und -entwicklung zuständig.
 
Andrea Kainz, geboren 1973 in Wien, ist seit mehr als 23 Jahren in der Mediabranche tätig. Zuletzt war Kainz als COO bei der Agentur Mindshare tätig und verantwortete dort den gesamten Einkaufsbereich und ausgewählte Key-Clients in der direkten Betreuung. In ihrer langjährigen Karriere war Andrea Kainz in unterschiedlichen Positionen für eine breite Kundenrange verantwortlich, unter anderem aus den Branchen Banken & Finanzdienstleister, FMCG, Automobilindustrie, Elektronik und Unterhaltung u.v.m.

    MediaCom - die Kommunikationsagentur GmbH

    Vordere Zollamtsstraße 13/ 5.OG , 1030 Wien, Österreich
    +43 1 60555-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht