< Zurück zur Übersicht

András Hámori, Head of Retail ING in Österreich

András Hámori neuer Head of Retail der ING in Österreich

03. April 2019 | 14:58 Autor: COM-DIRECT Public Relations Startseite, Wien

Wien (A) András Hámori leitet als neuer Head of Retail das Privatkundengeschäft der ING in Österreich. Hamori verfügt über 20 Jahre Bank-Erfahrung, u.a. bei GE Money, Raiffeisen Bank International, der Sberbank und der Alfabank. Mit der ZUNO Bank baute er als CEO die erste grenzüberschreitende Digitalbank in Mittel- und Osteuropa auf.

„Ich glaube, Österreich hat dringenden Bedarf nach Veränderung auf dem Bankenmarkt. Ich freue mich sehr, dabei mitzuarbeiten und mit meiner Erfahrung in Retail Banking die ING in Österreich auf das nächste Level zu bringen. Das Ziel ist Konkurrenzfähigkeit nicht nur gegenüber den alten Banken, sondern auch zu den neuen Fintechs“, sagt Hámori.

 Der gebürtige Ungar Hámori ist 43 Jahre alt und lebt seit 15 Jahren in Österreich. ING-Österreich-CEO Barbaros Uygun: „Wir sind der Herausforderer auf dem österreichischen Bankenmarkt. András wird unser Wachstum energisch und offensiv vorantreiben.“ Hámori folgt auf Hans Overeem, der sich nach mehr als fünf erfolgreichen Jahren bei der ING in Österreich neuen Aufgaben im ING-Konzern widmen wird.

    ING-DiBa Direktbank Austria

    Praterstr. 31, 1020 Wien
    Österreich
    +43 1 68000-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht