< Zurück zur Übersicht

Almina Mahmutovic und Manfred Haider sind seit Kurzem für Himmelhoch PR tätig (Foto: Himmelhoch)

Almina Mahmutovic und Manfred Haider verstärken das Team der PR-Agentur Himmelhoch

12. September 2018 | 12:02 Autor: Himmelhoch Startseite, Wien

Wien (A) Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr, das Himmelhoch nicht nur zwei Awards, sondern auch den sechsten Platz im Umsatz-Ranking der PR-Agenturen einbrachte, freut sich die Wiener PR-Agentur über Verstärkung: Almina Mahmutovic (38) wird ihr Know-How künftig für Kunden aus den Bereichen Immobilien, Retail- und Lifestyle einsetzen, während Manfred Haider (46) als Kommunikationsexperte für die Bereiche Finanz, Wirtschaft, Versicherungen und Qualitätsmanagement fungieren wird.

2017 erzielte Himmelhoch PR mit 13,8 Prozent auch das größte Umsatz-Plus unter den Top Ten-PR-Agenturen, wie das Umsatz-Ranking der PR-Agenturen vergangenen Juli auswies. Damit wächst auch die Agentur organisch mit – und so darf das Team rund um Gründerin und Geschäftsführerin Eva Mandl die beiden kommunikationsstarken Neuzugänge Almina Mahmutovic und Manfred Haider an Bord begrüßen.

Almina Mahmutovic: PR-Profi mit journalistischen Wurzeln
Mit Almina Mahmutovic (38) bereichert eine kreative wie textsichere Persönlichkeit die Agentur, die sich primär Kunden aus den Bereichen Immobilien, Retail und Lifestyle verschrieben hat. Nach ihrem Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft in Kombination mit Slawistik entschied sich Mahmutovic für den berufsbegleitenden Universitätslehrgang Public Communications an der Universität Wien. Zeitgleich ging sie ihre ersten Schritte in der PR, ehe sie als Redakteurin für das Branchenmedium Horizont tätig wurde. Für einen österreichischen Immobilienfinanzdienstleister übernahm sie anschließend über mehrere Jahre die Presseagenden für Südosteuropa. Ihrer Liebe zum Schreiben blieb Almina Mahmutovic sogar während ihrer Karenzzeit treu. Als Ausgleich zum Zwillingsmama-Dasein fungierte sie als freiberufliche Redakteurin für das Magazin „Update“ und den Falter Verlag sowie als selbstständige PR-Beraterin, ehe es sie in die Agenturwelt zurück verschlug.

Manfred Haider: Geballtes Wirtschaftswissen
So unterschiedlich die Kunden von Almina Mahmutovic und Manfred Haider auch sind – ihr journalistischer Background vereint die beiden Kommunikationsexperten. Ehe Manfred Haider (46) bei Himmelhoch anheuerte, um sich um Unternehmen aus den Bereichen Finanz, Wirtschaft, Versicherungen und Qualitätsmanagement zu kümmern, war er zuletzt zehn Jahre lang als Journalist beim Wirtschaftsblatt im Ressort „Finanzen & Börse“ tätig. Dort schrieb er über das Geschehen an den Anleihen- und Aktienmärkten, nahm die die Konditionen der Banken, Versicherer und Discountbroker unter die Lupe und interviewte zahlreiche Branchengrößen.

Verstärkung bringt Kunden zum Jauchzen
Eva Mandl, Gründerin und Geschäftsführerin von Himmelhoch, zeigt sich schon jetzt begeistert über die beiden Neuzugänge: „Ich bin überzeugt davon, mit Almina Mahmutovic und Manfred Haider zwei Kommunikationsprofis gefunden zu haben, die nicht nur wissen, wie man Kunden zum Jauchzen bringt, sondern auch perfekt zu unserem mittlerweile mehr als 30-köpfigen Team passen. Almina Mahmutovic glänzt nicht nur mit Kreativität und Umsetzungsstärke, sondern lässt sich auch schwer aus der Ruhe bringen – in einer schnelllebigen Branche wie der PR ist das ein großer Vorteil! Mit Manfred Haider wiederum stößt ein erfahrener Journalist mit einem beeindrucken Wirtschaftswissen zu uns, das wir künftig nicht mehr missen möchten!“

  • Eva Mandl, Gründerin & Geschäftsführerin Himmelhoch Text, PR & Event (Foto: Himmelhoch)
    uploads/pics/2_Eva_Mandl_GF_Himmelhoch_c_Himmelhoch_PR.jpg

Himmelhoch GmbH

Wohllebengasse 4/6+7, 1040 Wien
Österreich
+43 699 11176656

Details


< Zurück zur Übersicht