< Zurück zur Übersicht

PULS 4 News-Moderatorin Alexandra Wachter

Alexandra Wachter startet als News-Moderatorin bei PULS4 News

07. Februar 2017 | 10:20 Autor: PULS4 Österreich, Wien

Wien (A) Alexandra Wachter startet als PULS 4 NEWS - Moderatorin! Am Montag, den 13. Februar begrüßt PULS 4 NEWS Moderatorin Alexandra Wachter erstmals die ÖsterreicherInnen aus dem PULS 4 NEWS Studio im Rahmen des Frühstücksmagazins "Café Puls". Zudem wird sie auch das PULS 4 NEWS-Team der ProSieben Austria und SAT.1 Österreich News erweitern.

An ihre neue Tätigkeit als News-Moderatorin vor der Kamera stellt sie hohe Ansprüche an sich selbst: "Als Journalistin arbeiten zu dürfen, gibt mir die Möglichkeit anderen eine Stimme zu geben. Dieser Beruf ist eine Berufung und verpflichtet einen zu größter Sorgfalt. Mich persönlich berühren menschliche Schicksale sehr, mich für andere stark zu machen und durch Geschichten etwas verändern zu können, ist eine Herausforderung und ein Geschenk zugleich. Die Basis ist immer der Journalismus - als Reporterin gestalte ich Beiträge und als Moderatorin habe ich nun die Möglichkeit, Geschichten noch direkter an unsere PULS 4 NEWS-ZuseherInnen zu vermitteln."

Alexandra Wachter ist seit August 2015 für PULS 4 tätig und arbeitete sowohl hinter als auch vor der Kamera für das PULS 4 Magazin "iLIKE". Neben ihrer journalistischen Arbeit war sie zudem für den Social Media Auftritt des Magazins verantwortlich. Im Sommer 2016 wechselte Wachter intern als Redakteurin und Reporterin zu den PULS 4 News ins Ressort Politik. Ihre bisherigen Meilensteine sind u.a. die 20-minütige PULS 4-Reportage über die Volksgruppe der Jenischen, ihr Einsatz als Live-Reporterin bei „Voices for Refugees", ihre Tätigkeit als stv. Vorsitzende des "Frauennetzwerk Medien" und die Auszeichnung als eine der besten 30 unter 30 JournalistInnen Österreichs. Vor ihrer Tätigkeit bei PULS 4 war die 27-Jährige unter anderem für den ORF Tirol als Redakteurin und für TIROL TV als Sendungsverantwortliche und Moderatorin tätig. Als Tochter einer Mexikanerin und eines Vorarlbergers ist Alexandra Wachter in Innsbruck (Tirol) geboren und zweisprachig aufgewachsen. Sie ist außerdem Mutter einer 7-Jährigen Tochter.

    ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH

    Maria Jacobi Gasse 1, 1030 Wien, Österreich
    +43 1 368 77 66-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht