< Zurück zur Übersicht

Verstärkung im Building Times Team: Alexander Kohl

Alexander Kohl neu im Redaktionsteam der Building Times des Immobilien Magazins

23. Juli 2019 | 08:15 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Nach rund 14 Monaten harter Arbeit hat das Nachfolgemagazin des ursprünglich aus dem a3 Verlag stammenden a3:BTec, das neue Branchenmagazin für Gebäudetechnik und Bau – „Building Times“ – sein Redaktionsteam mit Alexander Kohl verstärkt.

Alexander Kohl, zuvor als leitender Redakteur bei Sciam Fachmedien tätig, stößt nun zu Building Times – dem Medium für Gebäudetechnik, nachhaltiges Bauen und Facility Management - hinzu. Mit seinem Knowhow in den Bereichen Gebäudetechnik und Bau wird er Chefredakteur Franz Artner umfangreich unterstützen und zusätzlich die Weiterentwicklung des Newsletters „Building Times Flash“ vorantreiben.

Neben seiner redaktionellen Tätigkeit veröffentlichte Kohl auch schon zahlreiche Publikationen in Fach- und Wirtschaftspresse. Der gebürtige Salzburger kann ebenfalls mit Erfahrung in Public Relations und Marketing glänzen. 2018 wurde er mit dem ersten Platz des Journalisten Awards der IFAJ mit seiner Reportage „Rettung der Weltenesche“ im Bereich „print“ ausgezeichnet.

Allgemeines über Building Times:
Building Times – zuvor a3 Building Technologies Solutions – berichtet über alle Technik-Bereiche die Gebäude komfortabel, sicher, energieeffizient und wirtschaftlich betreibbar macht. Der Themenpool erstreckt sich über Gebäudetechnik, integrierte Planung, nachhaltiges Bauen bis zu Facility Management. Das Magazin ist ein Produkt des Immobilien Magazin Verlags der neben der Printausgabe Immobilien Magazin die Onlinetageszeitung immoflash, sowie die Jobplattform immojobs und die Terminplattform immotermin herausgibt. Zu Beginn des Jahres 2018 hatte der Verlag das a3 Building aus der Konkursmasse des a3 Verlags herausgekauft und unter neuem Namen und neuem Gesicht herausgegeben.

    Immobilien Magazin Verlag GmbH

    Millennium Tower, Handelskai 94-96, 1200 Wien
    Österreich
    +43 1 5121616-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht