< Zurück zur Übersicht

1. Platz Berg- und Winterhotels: Edelweiss Salzburg Mountain Resort (Foto: Manfred Dengler)

Tirol ist Spitzenreiter bei den Luxushotels in Österreich

07. Dezember 2020 | 08:30 Autor: PR Finger Startseite, Salzburg, Tirol, Wien

Wien (A) Bereits seit 5 Jahren zeichnet der renommierte Connoisseur Circle, die führende multimediale Plattform für Luxusreisende im deutschsprachigen Raum, die besten Hotels des Landes in 12 Kategorien aus. Das Rating „DIE BESTEN HOTELS“ ist das einzige, das Hotels im Luxussegement über 4 Länder Österreich, Deutschland, Schweiz und Südtirol standardisiert bewertet und so etablierter Gradmesser und Richtungsweiser für Gäste im deutschen Sprachraum ist.

Mit großer Spannung wird das jährliche Rating DIE BESTEN HOTELS ÖSTERREICHS nicht nur unter den Luxusreisenden, sondern auch unter den Hoteliers erwartet. Knapp 270 Hotels in Österreich haben es geschafft, sich hier zu platzieren.

Das Rating „DIE BESTEN HOTELS“ hat bei uns einen ganz besonderen Stellenwert, ist es doch eine wichtige Orientierungshilfe für Gäste. Für uns zeigt eine Top Platzierung in diesem renommierten Rating auch, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben, unser Konzept bei den Gästen gut ankommt und unser Team großartiges leistet“, sagt Peter Mayer, Gastgeber im 4*s Panorama Royal, dieses Jahr Platz 2 in der Kategorie „Wellnesshotels“, dazu.

Die Bewertung: Test- und Votingfaktoren
Die Reise-Experten von Connoisseur Circle haben die Top Hotellerie Österreichs auf Herz und Nieren geprüft. Doch ebenso wichtig war für die nominierten Hotels das große Publikumsvoting und der persönliche TrustYou Score, der weltweit beste „Zufriedenheits-Feststeller.

Aus den von Connoisseur Circle vorgegebenen Testfaktoren – beispielsweise höchste Servicequalität – ermittelt die Redaktion zusammen mit den Digitalprofis von TrustYou einen Datensatz, der als Entscheidungsgrundlage für die Endauswahl dient. Nachfolgend kommt der zweite Faktor ins Spiel: subjektive Marktkenntnis und profunde subjektive Erfahrung. In einer mehrwöchigen Test- und Auswertungsphase werden Connoisseur-LeserInnen und -UserInnen eingeladen, sich am Online-Voting zu beteiligen.

Vielfältige Auswertung: Die ersten drei Häuser wurden – von Platz 1 bis 3 – gereiht. Alle weiteren Häuser sind in ihrer Kategorie als Top Hotel gleichwertig ausgezeichnet. Denn das ist das Ziel der Redaktion: das richtige Haus für den subjektiven Geschmack zu finden – in einer immer größer werdenden Vielfalt aus Marken und Angeboten.

Herausgeber Andreas Dressler meint dazu: „Hand aufs Herz: welcher Experte kann von sich behaupten, alle Hotels eines Landes auf Herz und Nieren getestet zu haben. Wir glauben: Am profundesten ist die Zusammenführung objektiver Datenmengen mit subjektiven Eindrücken und Erfahrungen. Deshalb ist Connoisseur Circle mit seinem Rating DIE BESTEN HOTELS ÖSTERREICHS zu einem wertschätzenden Gradmesser für die Spitzenhotellerie in der Alpenrepublik geworden. Die BESTEN DER BESTEN gerade jetzt vor den Vorhang zu bitten ist uns Verpflichtung und Ehre und setzt ein Zeichen für die Branche, deren Atemanhalten kein Herzstillstand sein wird sondern Neubesinnung und Krafttraining.“

Tirol und Salzburg sind Spitzenreiter bei den Luxushotels
Mit dem Hotel Der Lärchenhof (Hotels für Aktive), Naturhotel Waldklause (Naturhotels), Posthotel Achenkirch (Wellenesshotels) European Ayurveda Resort Sonnhof (Medical Spa) Nidum Casual Luxury Hotel (Guest Check) und dem Gradonna Mountain Resort (Boutique- und Designhotels) gingen gleich 6 der 12 begehrten Titel nach Tirol. Salzburg konnte mit dem Das Edelweiss Salzburg  Mountain Resort (Berg- und Winterhotels), dem Schlosshotel Fuschl (Romantische Hotels) und dem Priesteregg Premium Eco Resort (Chalets) aufzeigen, dass auch sie mit Luxushotels in Österreich oberste Liga sind. Die weiteren Sieger kamen mit dem Park Hyatt Vienna (Stadthotels) aus Wien, dem Dachsteinkönig – Familux Resort (Familienhotels) aus Oberösterreich und dem Aurelio Lech (Hideaways mit Flair) aus Vorarlberg.
Erstmals wurde im Rahmen des Ratings an Christina Wendler vom Verwöhnhotel Bismarck auch der Titel EXZELLENTE GASTGEBERIN vergeben.

Die Top 3 Gewinner jeder Kategorie

Stadthotels
1. Park Hyatt Vienna
2. Sans Souci
3. Hotel Sacher Wien

Familienhotels
1. Dachsteinkönig – Familux Resort
2. Die Riederalm Good Life Resort Leogang
3. Familien Natur Resrot Moar Gut
3. Alpenrose – Familux Resort

Hotels für Aktive
1. Der Lärchenhof
2. Cinderella Diamond Spa & Resort
2. Ski- & Golfresort Hotel Riml
3. Hotel Post Ischgl

Hideaways mit Flair
1. Aurelio Lech
2. Golden Hill Country Chalets & Suites
3. Falkensteiner Schlosshotel Velden

Naturhotels
1. Naturhotel Waldklause
2. Bio - Hotel Stanglwirt
3. Holzleiten Wellnesshotel

Wellnesshotels
1. Posthotel Achenkirch
2. Panorama Royal
3. Alpenresort Schwarz
4. Hotel Hochschober

Top Medical Spa
1. European Ayurveda Resort Sonnhof
2. Lanserhof Lans
3. Reduce Hotel Vital

Berg- & Winterhotels
1. Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort
2. Hotel Almhof Schneider Lech
3. Severin*s – The Alpine Retreat

Guest Checks
1. Nidum Casual Luxury Hotel
2. Gartenhotel Crystal
3. Die Hochkönigin – Magic Mountain Resort
3. Seehotel Europa

Romantische Hotels
1. Schloss Fuschl A Luxury Collection Resort & Spa
2. Hotel Schloss Mönchstein
3. Traumhotel…Liebes Rot Flüh
3. Das Traunsee

Boutique- und Designhotels
1. Gradonna Mountain Resort
2. Das.Goldberg
3. Hotel Stein Salzburg
3. Die Alpbacherin Boutique Hotel

Chalets
1. Priesteregg Premium Eco Resort
2. Chalet N
3. Senhoog Luxury Holiday Homes Leogang

  • 1. Platz Wellnesshotels: Posthotel Achenkirch
    uploads/pics/_c_Posthotel_Achenkirch_Sujetbild_Herbst.jpg
  • 1. Platz Boutique- und Designhotels: Gradonna Mountain Resort
    uploads/pics/2-0579-print_gradonnamountainresort_kals_gert_perauer.jpg
  • 1. Platz Hideaways mit Flair: Aurelio Lech
    uploads/pics/Aurelio_lech_Licca_Lounge.jpg

Connoisseur Circle Reiseservice GmbH

Mariahilfer Straße 88a/II/2a, 1070 Wien
Österreich
+ 43 1 8906977-20

Details


< Zurück zur Übersicht