< Zurück zur Übersicht

Claudia Wieland leitet ab sofort die Abteilung „Brand Management & B2C Marketing“ des WienTourismus. (Foto: Helmut Wallner)

Claudia Wieland neue Leiterin Brand Management & B2C Marketing beim WienTourismus

18. Dezember 2018 | 13:01 Autor: Wiener Tourismusverband Startseite, Wien

Wien (A) Als Leiterin der Abteilung „Brand Management & B2C Marketing“ verantwortet Claudia Wieland die strategische und operative Führung der touristischen Marke Wien sowie die Entwicklung und Implementierung der Corporate Identity des WienTourismus. Darüber hinaus ist sie für die Planung und Umsetzung von innovativen, integrierten B2C-Kampagnen sowie Social-Media-Marketingaktivitäten in 19 definierten Märkten zuständig. Die Produktion von Printprodukten und Give-Aways fallen ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich. 

Claudia Wieland war seit 2009 in verschiedenen Funktionen für den WienTourismus tätig, zuletzt als Teamleiterin im Kampagnenmanagement. Sie absolvierte ein Magisterstudium am Management Center Innsbruck, Schwerpunkt Marketing & Tourismus, und arbeitete danach bei der Österreich Werbung als Projektmanagerin für die Euro 2008. Als Abteilungsleiterin beim WienTourismus folgt Claudia Wieland Heidi Zehetner nach, die das Unternehmen Anfang 2019 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Tourismusdirektor Norbert Kettner: „Ich wünsche Claudia Wieland viel Erfolg in ihrer neuen Funktion und bedanke mich sehr herzlich bei Heidi Zehetner für ihre ausgezeichnete, engagierte Arbeit. Sie war seit 2013 für die erfolgreiche Neupositionierung der Destinationsmarke Wien, die strategische Weiterentwicklung der Kommunikationslinie sowie zahlreiche internationale und mehrfach prämierte Marketingprojekte verantwortlich.“

    Wiener Tourismusverband

    Invalidenstraße 6, 1030 Wien
    Österreich
    +43 1 21114-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht