< Zurück zur Übersicht

Robert Zadrazil, CEO UniCredit Bank Austria

UniCredit Bank Austria 2021 erneut Top Employer in Österreich

25. Jänner 2021 | 12:35 Autor: UniCredit Bank Startseite, Wien

Wien (A) UniCredit wird zum vierten Mal in Folge offiziell vom Top Employers Institut für außergewöhnliche Mitarbeiterangebote zertifiziert. Damit wird die UniCredit erneut als attraktiver Arbeitgeber bestätigt. Auch in Österreich erhielt die UniCredit Bank Austria erneut die begehrte Zertifizierung als Top Employer.

Die Zertifizierung als europäischer Top Employer erhielt UniCredit durch länderbezogene Zertifizierungen, die sie neben der in Österreich, auch in Deutschland, Italien, Russland und Ungarn bekam.

Jedes Jahr zertifiziert das Top Employers Institute Unternehmen, die durch ihre außergewöhnliche Personalstrategie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen.

Die Unternehmen werden auf Basis der Teilnahme und der Ergebnisse ihrer „HR Best Practices Survey“ zertifiziert, die sechs HR-Bereiche abdeckt, bestehend aus 20 Themen wie Personalstrategie, Arbeitsumfeld, Talententwicklung, Bildung und Personalentwicklung, Wohlbefinden und Diversity & Inclusion.

Robert Zadrazil, CEO UniCredit Bank Austria: „Gerade vor dem Hintergrund des ganz besonders herausfordernden Jahres 2020 sind wir sehr stolz darauf, dass wir als UniCredit Bank Austria erneut die Auszeichnung zum Top Employer Österreich und europaweit als UniCredit Gruppe zum bereits vierten Mal die Zertifizierung als Top Employer Europe erhalten haben. Auch in der Corona-Krise war es uns ein besonders Anliegen, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin das Richtige zu tun und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle einbezogen fühlen und Ihr Bestes geben können. Diese Auszeichnung ist der Beweis dafür, dass unsere Bemühungen erfolgreich sind.“

Georgiana Lazar, Leiterin Human Capital UniCredit Bank Austria: „Der Top Employer Award für das Jahr 2021 ist eine Anerkennung für unsere integrative und soziale Unternehmenskultur, die flexiblen Arbeitsbedingungen und die Entwicklungsmöglichkeiten, aber auch für die Anstrengungen, diese kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu verbessern. In einem Jahr, das uns auf die Probe gestellt und unsere Vorstellungen und Erwartungen an unseren Arbeitsplatz verändert hat, ist dies wichtiger denn je.  Wir werden diesen Weg konsequent fortsetzen, um unsere hohen Standards, die auch durch den Top Employer Award anerkannt wurden, erfolgreich halten zu können, indem wir uns immer wieder an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unseres Unternehmens anpassen.“

    UniCredit Bank Austria AG Wien

    Rothschildplatz 1, 1020 Wien
    Österreich
    +43 50 505-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht