< Zurück zur Übersicht

v.l. Olaf Peter Poenisch (CEO, Santander Consumer Bank Österreich) und Steffen Neefe (Country Manager DACH des Top Employers Institute) bei der Preisübergabe am 12. Februar in Düsseldorf.

Santander Consumer Bank als Top Employer in Österreich ausgezeichnet

21. Feber 2019 | 16:08 Autor: APA-OTS Startseite, Wien

Wien (A) Die Santander Consumer Bank wurde bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Zertifikat Top Employer Österreich als herausragender Arbeitgeber ausgezeichnet. In einem mehrstufigen Prozess wurden die Mitarbeiterbedingungen der Bank untersucht und einer externen und unabhängigen Prüfung unterzogen. Die Preisverleihung fand in Düsseldorf statt.

Olaf Peter Poenisch, CEO der Santander Consumer Bank in Österreich, freut sich über die Auszeichnung: „Ich bin sehr stolz, dass unsere Bank erneut als einer der Top-Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet wurde. Die Auszeichnung zeigt, dass wir mit unserem Angebot für Mitarbeiter genau richtig liegen.“

Neue Benefits für Mitarbeiter
Seit diesem Jahr bietet die Santander Consumer Bank in Österreich neue zusätzliche Benefits für Mitarbeiter an: Die Mitarbeiter konnten zwischen zwei zusätzlichen Urlaubstagen, einem Jahresticket für die Wiener Linien oder einem Park-, Essens- oder Fitnesszuschuss wählen. Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit, Homeoffice), leistungsorientierte Vergütung (z.B. Bonuszahlungen), Gesundheitsförderung (z.B. Vorsorgeuntersuchung, Impfaktionen, Sportkurse) und Angebote für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sind bereits fixer Bestandteil der Unternehmenskultur.
Patrick March, Leiter HR und Organisation der Santander Consumer Bank Österreich, dazu: „Unsere Mitarbeiter sind der Grundstein für unseren Unternehmenserfolg. Eine ständige Weiterentwicklung unserer Angebote, angepasst an die aktuellen Anforderungen der Arbeitswelt, sind aus diesem Grund selbstverständlich für uns. “

Santander in sieben weiteren Ländern ausgezeichnet
Neben Österreich wurde die Santander Gruppe in sieben weiteren Märkten (Belgien, Deutschland, Spanien, Italien, Niederlanden, Polen und Großbritannien) als Top Employer ausgezeichnet. Damit hat die Bank zusätzlich das Zertifikat Top Employer Europe erhalten.

Das unabhängige Top Employers Institute mit Sitz in den Niederlanden zeichnet jährlich Arbeitgeber auf der ganzen Welt mit herausragender Mitarbeiterorientierung aus. Um die Auszeichnung zu erhalten, durchlaufen alle teilnehmenden Unternehmen einen weltweit einheitlichen, strengen Untersuchungsprozess. Dabei wurden die Mitarbeiterbedingungen bei Santander beispielsweise in den Bereichen Unternehmenskultur, Benefits, Trainings, Führungskräfteentwicklung, Onboarding oder Personalplanung untersucht. Unabhängige Prüfer haben der Bank in allen Bereichen sehr hohe Standards bescheinigt.

    Santander Consumer Bank GmbH

    Wagramer Straße 19, 1220 Wien
    Österreich
    +43 50 203-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht