< Zurück zur Übersicht

Gaston Giefing, MBA Vorstand WKBG (Foto: WKBG)

Gaston Giefing neuer Vorstand der WKBG

09. Jänner 2019 | 14:57 Autor: PRobiz Startseite, Wien

Wien (A) Mit Gaston Giefing, MBA zieht ein Vollprofi aus der Finanzwelt neben Mag. Kurt Fleischhacker in den Vorstand der WKBG Wiener Kreditbürgschafts- und Beteiligungsbank AG ein. Der Aufsichtsrat der WKBG bestellte Giefing zum neuen Vorstand für den Geschäftsbereich „Markt“. Giefing folgt damit dem bisherigen Vorstand Mag. Christopher Schneider nach. Der gebürtige Wiener zeichnet künftig in dieser Position für Kreditbürgschaften und Beteiligungsfinanzierungen für mittelständische Wiener Unternehmen – gemeinsam mit Risikovorstand Mag. Kurt Fleischhacker – verantwortlich.

Der 52-Jährige stammt aus einer erfolgreichen Unternehmerfamilie und kann auf eine über 30-jährige Karriere in der Bankwelt zurückblicken. Der geprüfte und zertifizierte Unternehmensberater war in den vergangenen 20 Jahren für Raiffeisen Wien als Bereichsleiter KMU verantwortlich. Jetzt will der Topmanager im Vorstand der WKBG die „Wiener Wirtschaftstreibenden erfolgreich halten und erfolgreicher machen“, wie er selbst sagt.

Der neue WKBG-Vorstand Gaston Giefing: „Unsere Aufgabe ist die Förderung der Wiener Wirtschaft. Und jene soll einfach, schnell und kompetent erfolgen. Wir sind der Überzeugung, dass nur der, der schnell hilft, doppelt hilft. Und so werden in unserem Haus Finanzierungs-entscheidungen jedenfalls innerhalb einer Woche ab Vorliegen der notwendigen Unterlagen getroffen.“

    WKBG | Wiener Kreditbürgschafts-und Beteiligungsbank AG

    Ungargasse 64-66/4/Top 501, 1030 Wien
    Österreich
    +43 1 712 52 59-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht