< Zurück zur Übersicht

Mag. Michael Rath, Leiter Portfoliomanagement der Raiffeisen KAG

firstfive-Award: "Bester Vermögensverwalter 201"“ Raiffeisen KAG zweimal auf Platz 1

21. Februar 2017 | 14:06 Autor: Raiffeisen Bank International Österreich, Wien

Wien (A) Bereits zum dritten Mal zeichnete die firstfive AG im Rahmen einer Gala in Frankfurt am Main die besten Vermögensverwaltungen aus. Die Gewinner wurden in drei Auswertungszeiträumen über 1, 3 und 5 Jahre ermittelt. Die Raiffeisen KAG hat es gleich zweimal auf die oberste Stufe des Siegerpodests geschafft: In den Bewertungsperioden 12 und 36 Monate erreichte sie jeweils den begehrten ersten Platz.

Ergänzt wurde das hervorragende Ergebnis mit einem vierten Platz über 60 Monate. Um eine Spitzenplatzierung  zu erreichen, mussten die Vermögensverwalter in unterschiedlichen Risikoklassen herausragende Leistungen zeigen. Die Auswertungen wurden auf der Grundlage realer – insgesamt rund 200 – Kundendepots vorgenommen.

Michael Rath, Leiter des Portfoliomanagements der Raiffeisen Vermögensverwaltung, der die Sieger-Awards im Namen der Raiffeisen KAG in Frankfurt entgegengenommen hat, freut sich: „Es ist schon etwas Besonderes, unter so vielen hervorragenden Mitbewerbern als der beste Vermögensverwalter ausgezeichnet zu werden. Dass wir das gleich in zwei von drei Bemessungsperioden, nämlich über 12 und 36 Monate, geschafft haben, erfüllt uns mit sehr großer Freude und ist eine Bestätigung für die Qualität unseres Investmentansatzes.“

Auftrag und Aufgabe der Raiffeisen Vermögensverwaltung ist es, die Gelder von Kunden bei möglichst geringen Risiken, ertragreich zu veranlagen. Wobei klar die Risikominimierung vor der Ertragsmaximierung steht.

Michael Rath: „Die Awards sind für die Raiffeisen Vermögensverwaltung auch deshalb so erfreulich, weil sie zeigen, dass trotz einer vorsichtigen Positionierung – vor dem Hintergrund konjunktureller und politischer Risiken – eine deutlich positive Wertentwicklung möglich ist. Die positiven Treiber in den Portfolios der Raiffeisen Vermögensverwaltung waren 2016 vor allem globale inflationsindexierte Anleihen sowie Value- und Dividendenaktien.“

    Raiffeisen Bank International AG

    Am Stadtpark 9, 1030 Wien, Österreich
    +43 1 71707-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht