< Zurück zur Übersicht

Dominic Gantner neuer CSO bei Allianz Partners

Dominic Gantner neuer CSO bei Allianz Partners

06. März 2019 | 13:43 Autor: PR-Büro Halik Startseite, Wien

Wien (A) Seit kurzem verstärkt Dominic Gantner, MBA, das Allianz Partners Team als Chief Sales Officer für Österreich und Südosteuropa. Dabei zeichnet er für die strategischen Vertriebsprioritäten und den konkreten Ausbau des Geschäfts in Österreich und der SEE Region mit eigenen Verkaufsrepräsentanzen in Ungarn, Rumänien, Bulgarien und im Adriatischen Raum verantwortlich. Sein Ziel ist es, die Nähe zu den Partnern in allen Regionen weiter auszubauen und vor allem im B2B2C Versicherungs- und Assistance-Bereich weiterhin stark zu wachsen.

Im Fokus steht dabei der Kunde, dem Allianz Partners transparente, einfache und schnelle Hilfe und Lösungen bietet. Im Bereich Reiseversicherung wurde hier mit dem digitalen Allianz Travel Verkaufs- und Schadenportal bereits ein erster Schritt getan. In der Garantie- und Geräteversicherung werden ebenfalls ähnliche, neue Lösungen implementiert, inklusive der effektiven Integration am Point of Sale.

„Ich sehe es als zentrale Aufgabe, unseren Partnern und deren Kunden relevante und attraktive Services sowie Versicherungsprodukte anzubieten und dadurch ein nachhaltiges Zusatzgeschäft aufzubauen“, erklärt Gantner. Konkret möchte er noch mehr Nähe zu den Partnern u.a. durch die Nominierung eigener Country Manager mit starker lokaler Verantwortlichkeit pro Region schaffen. Die Vertriebsagenden für das Versicherungs- und Assistance-Geschäft werden damit jeweils in Landessprache und vom jeweiligen Markt aus direkt von einer Person vorort gelenkt. In Ungarn übernimmt Robert Nagy die Rolle des Country Managers. In Bulgarien leitet Volen Markov das Geschäft. Codruta Furtuna übernimmt die neue Rolle für Rumänien, Ivan Gajic für die Adriatische Region mit Fokus auf Kroatien, Slowenien, und Serbien. Die vier Country Manager berichten jeweils direkt an CSO Gantner in Wien. In Österreich werden die Bereiche Reiseversicherung und Assistance weiterhin von regionalen Vertriebsleitern betreut. „Unsere Märkte in Österreich und Südosteuropa bieten enormes Potenzial. Mit erfahrenen Experten und unserem Mix aus Versicherungsprodukt, Assistance-Leistung und Technologie sind wir ideal für die Zukunft aufgestellt“, so Gantner. „Unsere bestehenden, langjährigen Partnerschaften behalten dabei oberste Priorität und sind tief in unserem Tun verankert“.

Zur Person: Dominic Gantner, MBA, startete nach einem BWL-Studium in Mannheim seine berufliche Laufbahn im Bereich Marketing & Kommunikation beim Finanzberatungshaus MLP in London. 2010 wechselte er zur R+V Allgemeine Versicherung AG in Wien, wo er in leitender Position die Bereiche Marketing, Operations, Vertriebscontrolling und Vertriebspartner-Management betreute. Bei Allianz Partners ist Gantner nun als CSO für den Vertrieb in Österreich und im südosteuropäischen Markt verantwortlich.

    AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich

    Pottendorfer Str. 23-25, 1120 Wien
    Österreich
    +43 1 52503-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht