< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r.: Luc Truyens, CEO ING-DiBa Austria (links) und Ralf Schweighöfer, Managing Director DHL Express Österreich und Mitglied der Top Service Expertenjury (Foto: Christian Husar)

Auszeichnung: ING-DiBa Austria ist kundenfreundlichstes Unternehmen Österreichs

09. Juni 2017 | 12:48 Autor: APA-OTS Österreich, Wien

Wien (A) Die ING-DiBa Austria wurde beim Top Service Wettbewerb als kundenfreundlichstes Unternehmen Österreichs ausgezeichnet. Die ING-DiBa habe in beiden Dimensionen der Bewertung, dem Kundenerlebnis und dem Kundenservicemanagement, alle Unternehmen überstrahlt, so die Begründung der Jury.  

Erfolgsrezept: Vom Kunden besessen

„Ich bin sehr stolz. Wir bemühen uns jeden Tag aufs Neue, Kunden nicht nur zufrieden zu stellen sondern aus zufriedenen Kunden Fans zu machen. Wir sind besessen vom Kunden und leben diesen Gedanken im gesamten Unternehmen“, so CEO Luc Truyens bei der Preisverleihung gestern Abend, 8. Juni. Truyens nannte zwei Beispiele für die konsequente Kundenorientierung bei der ING-DiBa Austria: Das Management-Team verbringe regelmäßig einige Stunden im Call-Center, um Telefonaten mit Kunden zuzuhören. Dadurch bekomme man direktes Feedback und wichtigen Input für die tägliche Arbeit. Und er als CEO bekomme gravierende Beschwerden von Kunden in sein E- Mail Postfach.

„Diese Auszeichnung bestätigt unseren Weg, den Kunden konsequent in den Fokus zu stellen. Wer hätte gedacht, dass eine Digitalbank diese Auszeichnung erhält – ich freue mich sehr“, so Truyens abschließend.

Über den Top-Service Wettbewerb
Der Top Service Award Österreich ist der führende Award für Service- und Kundenorientierung.

Der Wettbewerb findet seit sechs Jahren statt und ist als Maßstab für Servicequalität und Kundenorientierung mit Benchmarks aus 75.000 Kunden- und 900 Managementbefragungen anerkannt. Der Wettbewerb basiert auf dem wissenschaftlichen Fokus-Modell, das sowohl die Kunden- als auch die Unternehmenssicht widerspiegelt. Untersucht wird mittels Fragebögen für die Unternehmen sowie für Kunden. Ergänzt wird die Bewertung durch ein Experten-Audit vor Ort, bei dem die Prozesse überprüft und mit Benchmarks anderer Unternehmen verglichen werden.

Veranstalter von Top Service Österreich ist das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen emotion banking von Dr. Barbara Aigner und Dr. Christian Rauscher, das sich seit über 12 Jahren mit dem Thema Exzellenz in Kundenorientierung und Management beschäftigt.

    ING-DiBa Direktbank Austria

    Praterstrae 31, 1020 Wien, Österreich
    +43 1 68000-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht