< Zurück zur Übersicht

Andreas Hochfilzer, Senior Private Banker bei der Zürcher Kantonalbank Österreich AG

Andreas Hochfilzer neuer Senior Private Banker bei der Zürcher Kantonalbank Österreich in Wien

09. Oktober 2019 | 15:18 Autor: Yield Startseite, Salzburg, Wien

Wien/Salzburg (A) Das Personalwachstum am Standort Wien der Zürcher Kantonalbank Österreich AG findet eine erneute Fortsetzung. Mit Andreas Hochfilzer (38) ist ein erfahrener Senior Private Banker zum Team gestoßen.

Der gebürtige Tiroler Andreas Hochfilzer verstärkt seit Anfang August die Zürcher Kantonalbank Österreich AG am Standort Wien. Als Senior Private Banker ist er für die Akquisition und Betreuung von Privatkunden im High-Level-Segment verantwortlich. Andreas Hochfilzer war zuletzt 13 Jahre für die Österreichische Ärzte- und Apothekerbank AG tätig und hat dort die Private-Banking-Abteilung aufgebaut. Dadurch bringt er ein ausgezeichnetes Netzwerk in der Pharmazie-Branche mit. Zuvor sammelte er Erfahrung bei der Raiffeisen Landesbank Niederösterreich-Wien AG. Seine Grundausbildung als Kundenberater absolvierte er an der Raiffeisen Regionalbank St. Johann in Tirol. Hochfilzer ist ausgebildeter Certified Financial Planner.

„Wir freuen uns darüber, dass wir mit Andreas Hochfilzer eine weitere interessante und bereits sehr erfahrene Persönlichkeit für den Standort Wien gewinnen konnten. Somit haben wir unser Private-Banking-Team in Wien im laufenden Jahr erneut aufgestockt. Damit tragen wir der erhöhten Kundennachfrage Rechnung und können unsere Beratungsqualität weiterhin gewährleisten“, sagt Hermann Wonnebauer, Vorsitzender des Vorstandes der Zürcher Kantonalbank Österreich AG. Die beiden Private Banker Maddalena Bednar und Michael Rottensteiner sowie Eszter Fekete als Assistenz Private Banking verstärken das Team bereits seit März dieses Jahres.

    Zürcher Kantonalbank Österreich AG

    Getreidegasse 10, 5020 Salzburg
    Österreich
    +43 662 8048-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht