< Zurück zur Übersicht

Oliver HAAS (Foto: Sophie Menegaldo OLN)

Glück kann man ...lernen! beim Forum Aufsichtsrat in Wien

23. September 2021 | 10:25 Autor: Board Search Startseite, Wien

Wien (A) Dr. Oliver Haas, München, zu Gast im Forum Aufsichtsrat mit Corporate Happiness und das neue Führen. Dr. Haas ist in Deutschland ein Star, ein gefragter Speaker aus Leidenschaft
und Experte der positiven Psychologie.


Er greift auf jahrelange Erfahrung als Wirtschaftsprofessor, aber auch auf viele Jahre als Controller, Geschäftsführer und Aufsichtsrat zurück. Er verbindet auf einzigartige Weise wissenschaftliche Expertise mit unternehmerischer Realität und ansteckendem Humor. Dies bewies er nun erstmals auch in Österreich - als Gastsprecher von BOARD SEARCH beim Forum Aufsichtsrat.

„Menschen zählen mehr als Zahlen“
Konsequent und erfolgreich setzt er Corporate Happiness® nicht nur bei seinen Kunden, sondern auch Tag für Tag in seinem eigenen Team um. Für ihn steht stets der Mensch im Mittelpunkt, denn
MENSCHEN ZÄHLEN MEHR ALS ZAHLEN. Diese Authentizität ist nicht nur spürbar und inspirierend, sie birgt auch einen gewaltigen Erfahrungsschatz, echte Praxisnähe und schafft langfristiges Vertrauen.

Digitalisierung ist eines der disruptivsten Ereignisse der vergangenen Jahrzehnte. Je mehr die Digitalisierung in Unternehmen Einzug hält, desto mehr wird die Frage aufgeworfen, was der Mensch darin bedeutet. Sie geht einher mit einer Mischung aus Aufbruchsstimmung und Ängsten. Während
immer mehr Routineaufgaben von Maschinenübernommen werden, sind es die innovativen und kreativen Lösungen, die Unternehmen einen wirklichen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Diese Aufgaben können aber nur von Menschen übernommen werden, die motiviert bei der Arbeit sind und die sich bietenden Freiräume eigenverantwortlich nutzen.

„Nur wer selbst brennt, kann Feuer entfachen.“
Oliver Haas ist ein Sprecher, der LIEBT, was er tut, und der LEBT, was er verspricht.
Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Positiven Psychologie zeigte Oliver Haas die immense Kraft der Potenzialentfaltung auf, die Mitarbeiter glücklicher, begeisterter und kreativer werden lässt und dadurch das Unternehmen von innen heraus stärkt. Er stellte dar, wie eine glücksbasierte Unternehmenskultur zusätzliche Renditen schaffen kann und was man gegen die Unzufriedenheit von Mitarbeitern unternimmt.

„Wer sich zu viel kümmert, hinterlässt Verkümmerte!“
Im Teil DAS NEUE FÜHREN wurden Tipps für Chefs zur guten Führung präsentiert. Welche Haltung brauchen Führungskräfte und mit welchem Tun schaffen sie Mitarbeiter-Begeisterung. Wertschätzung beginnt, wie wir anderen Menschen begegnen – auch in Aufsichtsratssitzungen!

Mehr als 100 internationale Top Gäste
„Jeder kann seine Ziele verwirklichen und glücklich sein – wie das funktioniert, zeigte Glücksforscher Oliver Haas.“ vor mehr als 100 hochrangingen und handverlesenen Gästen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz im Dialog mit Dr. Josef FRITZ, geschäftsführenden Gesellschafter von BOARD SEARCH.

Der perfekte Rahmen mit Musik vom Feinsten
Das Palais Rothschild der Schoellerbank im Herzen Wiens war der ideale Rahmen.
Einmal mehr wusste das international anerkannte und ausgezeichnete Streichquartett ATMOS mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Josef Hayn, Fritz Kreissler, Astor Piazolla bis zu Stevie Wonder das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Dieter Hengl, CEO der Schoellerbank, verstand es nicht nur die Veranstaltung einzubegleiten, sondern betonte: “Das vergangene Jahr hat uns allen wohl deutlich vor Augen geführt, wie wichtig ‘positive Psychologie’ ist – insbesondere bei der Art ‘neuen Führens’ in Unternehmen in Zeiten von Home-Office und Co. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist das besonders wichtig für die Selbstmotivation und vor allem für die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei kommt den Führungskräften eine besondere Verantwortung zu.”

  • Oliver HAAS und Josef FRITZ (Foto: Sophie Menegaldo OLN)
    uploads/pics/Foto_2_Josef_Fritz_Oliver_Haas_Forum_Aufsichtsrat_220921_088.jpg
  • Gastgeber mit Gastsprecher Gerhard SUKUP, Dieter HENGL, Oliver HAAS, Georg Peter PETZ, Josef FRITZ (Foto: Sophie Menegaldo OLN)
    uploads/pics/Foto_3_Gastgeber_mit_Gastsprecher_Gerhard_Sukup__Dieter_Hengl__Oliver_Haas__Georg_Peter_Petz_Josef_Fritz.jpg
  • Streichquartett ATMOS (Foto: Sophie Menegaldo OLN)
    uploads/pics/Foto_5_Publikum_.jpg
  • Publikum (Foto: Sophie Menegaldo OLN)
    uploads/pics/Fotot_4_Streichquartett_ATMOS.jpg

Board Search GmbH

Bartensteingasse 5, 1010 Wien
Österreich
+43 1 4027608-24
[email protected]boardsearch.at
www.boardsearch.at

Details


< Zurück zur Übersicht