< Zurück zur Übersicht

Markus Egger neuer Geschäftsführer bei Sika Österreich

30. April 2021 | 12:45 Autor: Sika Österreich Startseite, Wien

Wien (A) Markus Egger übernimmt am 1. Mai 2021 die Position des Geschäftsführers der Sika Österreich GmbH. Er tritt die Nachfolge von Samuel Plüss an, der ab 1. Mai 2021 Head Global Automotive in der Sika AG wird.

Die Sika Österreich GmbH hat ab 1. Mai 2021 einen neuen Geschäftsführer. Mag. Markus Egger, bisher Bereichsleiter Bitumenabdichtung und Mitglied der Geschäftsleitung, übernimmt die Leitung des innovativen Herstellers chemischer Produkte für Bau und Industrie.

Seine Karriere bei Sika startete der HTL-Ingenieur und studierte Betriebswirt im Jahr 2004 im Bereich Marketing & Vertrieb bei Bitbau Dörr. Im Jahr 2011 übernahm er die Leitung Marketing & Sales und trat in die Geschäftsleitung ein.

Seitdem entwickelte er mit seinem Team das Unternehmen zum wichtigsten Lieferanten von Bitumenabdichtungslösungen in Österreich. Ab 2017 hatte Markus Egger eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Integration von Bitbau Dörr in die Sika Österreich GmbH.
 
Zu seinen Erfolgen zählen insbesondere die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Kundenmanagement sowie die Einführung neuer hochwertiger Bitumenprodukte und -systeme.

Markus Egger zu seiner neuen Position: "Mit der Sika Österreich übernehme ich ein in allen Bereichen hervorragend aufgestelltes Unternehmen mit tollen Mitarbeiter/innen. Natürlich ist sowohl in der Baubranche als auch der Industrie vieles im Wandel. Umso mehr freue ich mich, diese herausfordernde Aufgabe anzugehen und die Entwicklung der Sika Österreich in diesen spannenden Zeiten voranzutreiben. Im Fokus steht dabei, die Bedürfnisse unserer Kunden noch effizienter und lösungsorientierter zu erfüllen. Eine wichtige Rolle spielen auch die gezielte Ausrichtung auf nachhaltige, innovative Produkte und die Digitalisierung."

    Sika Österreich GmbH

    Dresdner Straße 89/ B1, 7.Stock, 1200 Wien
    Österreich
    +43 50 610-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht