< Zurück zur Übersicht

Markus Auernigg, Geschäftsführer von PlanetHome Immobilien Österreich. (Foto: Günther Sturm)

Markus Auernigg neuer Geschäftsführer von PlanetHome in Österreich

21. Jänner 2021 | 11:41 Autor: Textwerk Startseite, Wien

Wien (A) Die PlanetHome Group gibt die neue Geschäftsführung des Tochterunternehmens in Österreich bekannt: Nachdem Mag. Nora Huber im Jänner 2021 den Mutterschutz antrat, übernahm nun Markus Auernigg die Geschäftsführung der PlanetHome Immobilien GmbH, die zu den führenden Immobiliendienstleistern im deutschsprachigen Raum zählt. Er leitet ab sofort als neuer Geschäftsführer die Geschicke des führenden Immobiliendienstleistungsunternehmens im deutschsprachigen Raum hier in Österreich.

„Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Markus Auernigg, der mit seiner Ernennung zum Prokuristen per Jänner 2019 Nora Huber in der Geschäftsführung unterstützt hat, die Geschäftsführung am Standort Wien übernommen hat. Herr Auernigg wird den erfolgreichen Weg weiterführen und das strategische Wachstum und den Ausbau unseres Unternehmens weiter vorantreiben. Ich möchte Frau Mag. Nora Huber, die im Jänner ihren Mutterschutz antritt, auf diesem Wege für die sehr gute Zusammenarbeit danken und wünsche für die bevorstehende Geburt ihres Nachwuchses alles Gute“, kommentiert Dieter John, CEO der PlanetHome Group, die personelle Veränderung am Standort in Wien.

Markus Auernigg verfügt über langjährige Managementerfahrung wie unter anderem als Landesdirektor der UniCredit Bank Austria in Salzburg. In den vergangenen 5 Jahren war er zudem als Leiter des Partner- und Vertriebsmanagements sowie als Vertriebsleiter bei PlanetHome tätig. Zu seinen Hauptaufgaben zählten einerseits der Kontakt zu den Vertriebs- und Kooperationspartnern von PlanetHome sowie andererseits die Vertriebssteuerung der Region West des Immobiliendienstleisters.

„Unser Geschäftsmodell ist einzigartig, und der ungebrochene Wachstumskurs bestätigt seine Stabilität auch in Krisenzeiten. Durch die Kombination von engagierten, bestens qualifizierten Mitarbeitern mit modernster Technologie werden wir PlanetHome als führenden Anbieter für Wohnimmobilien in Österreich etablieren und die Geschäftsfelder sowie die Serviceangebote unseres Hauses nachhaltig weiterentwickeln“, gibt Markus Auernigg die Marschrichtung für PlanetHome unter seiner Ägide vor.

    PlanetHome Immobilien GmbH

    Dietrichgasse 27/3. OG, 1030
    Österreich
    +43 1 5137477-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht