< Zurück zur Übersicht

Kurt Rusam neuer Geschäftsführer von 6B47 Althan Quartier

Kurt Rusam neuer Geschäftsführer von 6B47 Althan Quartier

16. Mai 2018 | 09:19 Autor: Kobza Integra Startseite, Wien

Wien (A) Seit Anfang des Jahres unterstützt Kommerzialrat Dipl.-Ing. Kurt Rusam (53) das Führungsteam von 6B47 Althan Quartier als technischer, operativer Geschäftsführer. Der Bauingenieur und Baumeister ist seit über 26 Jahren in der Branche tätig.

Gemeinsam mit Michaela Mischek-Lainer und Alexander Zartl führt Kurt Rusam nun die Geschäfte von 6B47 Althan Quartier, wobei er vor allem für die Bereiche Technik, Planen und Bauen (TPB) und Projektentwicklung zuständig ist.
 
6B47 Vorstandsvorsitzender Peter Ulm zeigt sich über den Neuzugang begeistert: „Mit Kurt Rusam haben wir einen Experten für uns gewonnen, der die Bau- und Immobilienbranche in- und auswendig kennt. Gerade für das Prestige-Projekt Althan Quartier ist es uns wichtig, nichts dem Zufall zu überlassen und sicher zu stellen, dass die vorhandenen Ressourcen bestmöglich genutzt werden und eine effiziente Projektrealisierung gewährleistet wird.“
 
Jahrzehntelange Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche
Kurt Rusam kann auf eine beeindruckende Laufbahn mit über 26 Jahren Erfahrung in der Baubranche zurückblicken: Nach dem Studium der Bauingenieurwissenschaften an der Technischen Universität Graz stieg der gebürtige Linzer bei der STRABAG AG ein, wo er über 14 Jahre lang Erfahrung in der Projektleitung verschiedenster Bauvorhaben sammelte. Es folgten Führungspositionen bei MCE Stahl- und Maschinenbau sowie bei SWIETELSKY, wo er als Mitglied der obersten Managementebene maßgeblich zum Erfolg des Konzerns beigetragen hat. Zuletzt war Kurt Rusam, der auch als allgemeinbeeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger zugelassen ist, Geschäftsführer der HYPO NOE Real Consult. Neben seiner Tätigkeit für 6B47 lehrt er an der Fachhochschule OÖ im Bereich Technisches Gebäudemanagement und ist Inhaber von DKR Immo Solutions e.U., das sich auf Unternehmensberatung, Lehrtätigkeit und Sachverständigentätigkeit spezialisiert hat.
 
Über 6B47 Real Estate Investors
Die 6B47 Real Estate Investors AG gehört zu den führenden Immobilienentwicklern im deutschsprachigen Raum mit Büros in Wien, Düsseldorf und Warschau. Das Unternehmen entwickelt und verwertet Immobilienprojekte mit einem Wert von derzeit etwas mehr als 1,7 Milliarden Euro. Aktuelle Projekte in Österreich sind unter anderem Living Kolin, Althan Park, ParkFlats 23, Beatrix Spa und Philipp´s, in Deutschland IN-Tower, Goldstück Pforzheim, Will No. 16 und Kleine Eiswerder sowie in Polen Zyndrama und Silesia Outlet in Glivice. 6B47 konnte 2017 Neuprojekte im Wert von 460 Millionen Euro akquirieren.

    6B47 Real Estate Investors AG

    Heiligenstädter Lände 29/4, 1190 Wien, Österreich
    +43 1 3501010-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht