< Zurück zur Übersicht

Harald Kopertz, Carmen Keider, Christian Schön (Foto: Alfred Arzt, fotoundvideografie.com)

Immo Solutions erhält drei klimaaktiv Auszeichnungen

19. Feber 2019 | 15:30 Autor: Auris Immo Solutions Startseite, Wien

Wien (A) Im Rahmen des Wiener Kongresses für zukunftsfähiges Bauen wurden herausragende Immobilienprojekte von der Österreichischen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (ÖGNB) und klimaaktiv Bauen und Sanieren vor den Vorhang geholt. Die Immo Solutions GmbH wurde neben den bereits bestehenden klimaaktiven Projekten mit drei weiteren klimaaktiv Auszeichnungen geehrt.

Der Wohnbau in der Reklewskigasse 18 sowie Oskar Grissemann Straße 11 wurde mit klimaaktiv BRONZE, das Wohnprojekt in der Mautner-Markhofgasse 28 sogar mit klimaaktiv SILBER ausgezeichnet.

Überreicht wurden die Zertifikate von Dr. Jürgen Schneider, Leiter der Sektion Klima im Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus und DI Theodor Zillner, stv. Leiter der Abteilung Energie- und Umwelttechnologien im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie.

Seitens Immo Solutions wurden die Auszeichnungen von den geschäftsführenden Gesellschaftern Harald Kopertz und Christian Schön sowie Asset Managerin DI Carmen Keider übernommen.

„Für uns und unsere institutionellen Investoren stehen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Klimaschutz im Mittelpunkt. Daher freut es uns besonders, dass wieder Immobilienobjekte in unserem „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“ mit klimaaktiv Auszeichnungen prämiert wurden.“ – so Christian Schön, geschäftsführender Gesellschafter der Immo Solutions GmbH.

Über AURIS Immo Solutions GmbH
Der in Wien beheimatete Immobilienspezialist AURIS Immo Solutions GmbH (Immo Solutions), bietet maßgeschneiderte Lösungen im Immobilienmanagement für institutionelle Investoren an.

Im Juli 2017 wurde der mit dem österreichischen Umweltzeichen zertifizierte Immobilien-Spezialfonds „Nachhaltiger Immobilienfonds Österreich“ (ISIN DE000A2DP6V4), gemeinsam mit BNP Paribas REIM Germany Service KVG, erfolgreich aufgelegt. Immo Solutions ist Initiator und Asset Manager des „Nachhaltigen Immobilienfonds Österreich“.

Investitionsschwerpunkte des Immobilien-Spezialfonds liegen auf leistbaren Wohnimmobilien sowie Sonderformen wie Pflegeheime, Seniorenresidenzen und Studentenheime.

Der „Nachhaltige Immobilienfonds Österreich“ hat in seinem ersten Jahr bereits ein Investitionsvolumen von rund 142 Mio. Euro erreicht und ist in 12 Immobilien investiert (Stand: Dezember 2018).

    AURIS Immo Solutions GmbH

    Kratochwjlestraße 12/1/Top 3, 1220 Wien
    Österreich
    +43 1 9747562-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht