< Zurück zur Übersicht

Waltz 7 Co-Founder Thomas Grüner und Thomas Schloss (Foto: Waltz 7)

Waltz 7 für den German Innovation Award 2019 nominiert

14. Jänner 2019 | 08:02 Autor: Sister Act Startseite, Wien

Wien (A) Der German Innovation Award nominiert jährlich Produktneuheiten, die als kleines Detail eine große Wirkung erzielen und sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Innovationen, die die Zukunft gestalten und das Leben verbessern werden von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Produktdesignern und Marketeers aber auch Physikern, Patentberatern und Finanzierungspezialisten, ausgezeichnet.

Die Story der Original WALTZ 7 Duschbombe
"Die Idee wurde aus eigenem Bedürfnis heraus geboren. Auf einer meiner zahlreichen Geschäftsreisen kam ich wieder einmal zu spät ins Hotel, um im Spa-Bereich noch entspannen zu können. Also stieg ich, wie übrigens fast 50% aller Menschen im deutschsprachigen Raum, zur Entspannung unter die Dusche. Aber da fehlte einfach etwas, und zwar genau das, was die Wohlfühlatmosphäre im Spa ausmacht. Das Dufterlebnis zur Entspannung von Körper und Seele. Dies war die Geburtsstunde der WALTZ 7 Duschbombe", so Co-Founder Thomas Grüner.

Zusammen mit dem Mitgründer Thomas Schloss nahmen die Firmeninhaber Kontakt zu der technischen Universität Dortmund auf. Dort wurde die geschützte „WALTZ 7 Formel“ für die Duschbombe entwickelt. Inspiriert von traditioneller Aromatherapie haben die Gründer es geschafft, ätherische Öle in Brausetabletten zu pressen, um ein Dufterlebnis in der Dusche zu bereiten. Die natürlichen Düfte der zahlreichen Duftvarianten werden von französischen Parfumeuren komponiert und in Österreich sowie der EU schonend verarbeitet.

"Wir haben uns für die nächsten Jahren das Ziel gesetzt ein Leitbetrieb der österreichischen Jungunternehmen zu werden und mit unseren innovativen Duschzusätzen den Standort Wien in die Welt zu bringen", so Mitgründer Thomas Schloss. 

    Waltz Seven GmbH

    Sieveringerstraße 103-1-2, 1190 Wien
    Österreich
    +43 1 2706782-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht