< Zurück zur Übersicht

Spread PR bot beim Austrian Press Day eine Präsentationsfläche für ihre Produkte und Dienstleistungen

21. November 2019 | 16:08 Autor: Spread Startseite, Wien

Wien (A) Kürzlich gingen die Austrian Press Days bereits in die vierte Runde. Spread PR hieß insgesamt rund 300 MedienvertreterInnen, StylistInnen und BloggerInnen zum ersten Mal in externer Location in der Aula der Wissenschaften herzlich willkommen. Bei ausgelassener Stimmung wurden die neuesten Trends und Kollektionen von Kunden und Marken aus den Bereichen Beauty, Fashion, Lifestyle und Food präsentiert. Das Get-together bot Anregung zum Informationsaustausch, Kennenlernen und Netzwerken.

Die Gäste trafen vor Ort auf Aussteller wie Air up, All i need, Caleo Cashmere, Dorotheum Juwelier, Loisium, Mangolds, MS Mode, Nae, True North, Urban Monkey und Xenox. In der SPREAD-Lounge konnten sich die BesucherInnen anregenden Gesprächen widmen und das entspannte Ambiente genießen. Für prickelnde Erfrischung und Energie sorgte All i need mit seinen köstlichen Teas, während das holländische Unternehmen Urban Monkey die BesucherInnen in den Genuss von „rohen“ Smoothies, Juices und Bowls brachte.

SPREAD PR war es eine sehr große Freude, auf viele neue und vertraute Gesichter zu treffen und den Nährboden für interessante Unterhaltungen zu liefern.

Folgende Kunden und Marken waren in der Aula der Wissenschaft zu sehen:

AIR UP
Das Münchner Startup air up trickst mit einer weltweit neuen Getränketechnologie die Sinne aus und verwandelt Wasser gedanklich in Säfte. Das einzigartige Trinkflaschensystem ermöglicht es, dass dem Wasser nur durch Düfte ein Geschmack verliehen wird. Durch die am air up Flaschenende angebrachten DuftPods, bestehend aus recyclebarem Plastik, wird bedufte Luft beim Ansaugen beigemischt. Im Rachenraum steigt dieser Duft zum Riechzentrum auf und wird vom Gehirn als Geschmack – z. B. Apfel, Limette, Orange-Maracuja, Pfirsich und Zitrone-Hopfen – wahrgenommen. Dem Körper wird somit die Aufnahme von nachweislich gesundheitsschädlichen Süßungsmitteln, Stabilisatoren oder Säureregulatoren erspart sowie der Umwelt bei der Vermeidung von Plastikverpackungen etwas Gutes getan. Die Duft-Luft-Funktion kann übrigens ganz einfach über einen Schiebemechanismus aktiviert und deaktiviert werden.

ALL I NEED
all i need. steht für natürlich aktivierende Teegetränke. Das österreichische Unternehmen beweist, dass sich guter Geschmack, hochwertige Zutaten und eine nachhaltig belebende Wirkung wunderbar kombinieren lassen. In den Erfrischungsgetränken von all i need. werden zu 100% natürliche und biologische Zutaten verarbeitet. Die aktivierende Wirkung wird ebenso auf rein natürliche Weise aus der Hauptzutat gewonnen: aus frisch gebrühtem Tee. Derzeit sind neben den bereits bekannten und beliebten Sorten all i need. Green Tea, all i need. Black Tea und all i need. White Tea außerdem die zwei Special-Editions – all i need. Mate Tea und all i need. Rooibos Tea exklusiv – in den Hofer Regalen erhältlich.

CALEO CASHMERE
Das 2013 gegründete österreichische Label CALEO Cashmere steht für höchste Qualität und zeitloses Design. Dieses Credo bekräftigen die Gründerinnen Elisabeth Bauer und Anna Franz bei jeder ihrer Kollektionen. Sie designen Lieblingsstücke, die die Individualität ihrer Träger unterstreichen und jagen dabei keinen kurzweiligen Modetrends hinterher. Der Stil ist geradlinig, schlicht und stark, wobei cooler Strick auf eine minimalistische Schnittführung trifft. Die Oberösterreicherinnen zaubern klassische und treue Begleiter aus Kaschmir für die Ewigkeit. CALEO Cashmere bezieht sein Garn ausschließlich vom renommierten, italienischen Unternehmen Loro Piana und wird in zwei kleinen, familiär geführten Strickereien in Norditalien produziert. Jedes Stück wird aus 100% Kaschmir gefertigt und unterläuft mehreren Qualitätskontrollen.

DOROTHEUM JUWELIER
DOROTHEUM Juwelier ist das führende Haus für Schmuck und Uhren in Österreich. Die einzigartige Kombination aus moderner Vielseitigkeit, der Passion für Gold und Brillanten sowie den Schmuckokkasionen aus Privatbesitz zu fairen Preisen macht DOROTHEUM Juwelier zum DOROTHEUM unter den Juwelieren. Mit der Kompetenz, der Leidenschaft für Werte und Schmuck – ob neu oder alt – und einem ausgezeichneten Service gewinnt DOROTHEUM Juwelier seine Kunden täglich neu. Im DOROTHEUM Juwelier-Herzen nehmen die kleinen Dinge den größten Raum ein: Schmuck und Uhren internationaler Marken, Preziosen aus Gold und edlen Steinen, Unikate aus der DOROTHEUM Goldschmiede oder bezahlbare Schätze aus Privatbesitz. Seit Mai 2016 bietet DOROTHEUM Juwelier als erster Juwelier Österreichs Eheringe aus Fairtrade zertifiziertem Gold an. DOROTHEUM Juwelier liebt es, das Leben mit besonderen Schmuckstücken in besondere Momente zu verwandeln und so dem Alltag das gewisse Etwas zu verleihen. Diese Leidenschaft kommt in allen Produkten und Leistungen zum Ausdruck. Das Markenversprechen bringt diese Haltung auf den Punkt: „Es sind die kleinen Dinge, die das Leben großmachen.“

LOISIUM
Die Loisium Wine & Spa Hotels und die WeinWelt samt Vinothek sind die Hotspots für Winelovers, Foodies und alle, die ein ganz besonderes Wine-Spa-Erlebnis suchen. In führenden Weißweinregionen gelegen begeistern sie mit außergewöhnlicher Architektur, Design und einem unverwechselbaren Lifestyle. Die Community erwartet urbaner Luxus inmitten der Weingärten, Spa Vergnügen mit Pool, Saunen und kreativen Relax-Lounges in Kombination mit kulinarischen Highlights und Wein-Know-how direkt von Experten und Winzern.

MANGOLDS – Outstanding Eco Lifestyle
Auch der kuratierte Onlineshop Mangolds hat bei den Austrian Press Days wieder allerlei Schönes aus den Bereichen Naturkosmetik und Yoga-Design – größtenteils biologisch, nachhaltig und vegan zertifiziert – gezeigt. Das Team rund um Inhaberin Julia Pengg hat es sich zur Aufgabe gemacht, kleine, feine Labels mit Liebe zum Detail aufzuspüren und ihre geteilte Philosophie dem deutschsprachigen Markt anzubieten: natürliche Inhaltsstoffe, ökologisches Bewusstsein verbunden mit ansprechendem Design und einem Lebensgefühl, das positiv auf Körper, Geist und Seele wirkt und einfach glücklich macht.

MS MODE
Das niederländische Modeunternehmen MS Mode mit Sitz in Amsterdam ist auf große Größen spezialisiert. Es produziert leistbare Kleidung für alle Körperformen, -größen (Gr. 40 – 54) und für jedes Alter. Als Pionier im Plus Size-Sektor ist MS Mode seit über fünfzig Jahren Experte darin, Mode mit perfekter Passform für kurvige Frauen zu kreieren. Mit der großen Auswahl an schmeichelnden Kleidungsstücken, die bequem, von hoher Qualität und günstig sind, kann jede Frau ihre Vorzüge ohne Kompromisse bei jedem Anlass unterstreichen. Frauen auf der Suche nach trendiger Mode für Kurven werden bei MS Mode fündig.
Als große internationale Modemarke ist das Unternehmen mit mehr als 220 Geschäften in ganz Europa vertreten. Es gibt Geschäfte von MS Mode in Weltstädten wie Amsterdam, Barcelona, Madrid, Brüssel und Paris. MS Mode ist in Österreich mit einem Onlineshop vertreten.

N.A.E.
Italienisches Lebensgefühl – das sind sinnliche Düfte, wunderschöne Natur und die Kunst des Genießens. All diese Impressionen sind mit einem ganz besonderen Lebensstil verbunden: „La Bella Vita“. Der mitreißende Lebensstil, der die Eigenschaften und Schönheitsgeheimnisse von Italiens Naturschätzen in sich trägt, steht für N.A.E. Mit der Einführung der Körper- und Gesichtspflegemarke Naturale Antica Erboristeria oder N.A.E. – einer vom BDIH (Bundesverband der Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Mittel e.V.) zertifizierten Naturkosmetik-Linie nach dem COSMOS Organic Standard – teilt Henkel Beauty Care die Geheimnisse der italienischen Schönheit und des italienischen Wissens um die Wirkung von Kräutern und Früchten mit Frauen auf der ganzen Welt. Wertvolle, mit zum Teil auch biologisch angebauten Inhaltsstoffen, werden mit traditioneller italienischer Expertise zu einzigartigen, verwöhnenden Schönheitsrezepturen vereint. Die feinen, natürlichen Düfte und Texturen in flüssiger oder cremiger, aber auch in neuartiger fester Form, hauchen jedem Pflegemoment das bejahende Lebensgefühl „La Bella Vita“ ein. Naturkosmetik. Auf italienische Art.

TRUE NORTH
Jan Behrens, Gründer der dänischen Cleantec-Pflegemarke, hat mit TRUE NORTH eine Verbindung der kulturellen Werte Skandinaviens (Hygge & Lagoom) mit den Erkenntnissen aus der biometrischen Forschung geschaffen. Die Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, das natürliche Gleichgewicht der Haut wiederherzustellen. Getreu dem Motto „Balance your skin, balance your life“ bietet die Hautpflegeserie ideal abgestimmte Pflegeprodukte an, die der Haut den „Stress" nehmen. Als Highlight wurde jüngst die App „My Skincoach“ entwickelt, die sowohl am POS über ein Tablet, online über die Computerkamera oder auch unterwegs mobil per Handy von den Kunden genutzt werden kann. TRUE NORTH überträgt eine professionelle offline Analyse in die Onlinewelt und sorgt damit für eine bequeme und präzise Diagnose des eigenen Hautbildes, die eine individuell passende Produktempfehlung ermöglicht. Die Pflegeserie ohne Mineralöle oder Parabene umfasst Produkte für Gesicht und Körper in einer Preisrange von € 10,- bis € 52,-.

URBAN MONKEY
Urban Monkey ist #optimisitcbynature, roh und steht für einen verantwortungsbewussten, aktiven Lifestyle. Anders als herkömmliche Safthersteller, kreiert die Salzburger Firma mit ihren Produkten eine All-In Lifestyle Marke. Sie überzeugen mit ihrem gesunden, praktischen und leckeren Sortiment an Säften, Smoothies und Shots. Die Produkte von Urban Monkey sollen nicht nur gut schmecken, sondern auch gut tun. Deswegen kommen in den Juice nur rohe und unbearbeitete Zutaten. Die leckeren Produkte werden kaltgepresst und anstatt zu pasteurisieren wird der Saft durch extremen hohen Druck (HPP- Verfahren) haltbar gemacht. So bleiben alle Vitamine, Enzyme und Antioxidantien und vor allem der gesamte RAW Geschmack von Obst und Gemüse enthalten, ganz nach dem Motto „Alles pur von Mutter Natur“.

Ein gesundes Miteinander braucht gesunde Menschen … und umgekehrt. Das österreichische Unternehmen feiert Optimisten und die Mutigen, die für Veränderung stehen und sich trauen etwas anders zu machen. Mit 5 Cent von jeder verkauften Flasche unterstützt Urban Monkey Projekte mit positivem Impact und auch Einzelne, die sich dieser Philosophie annehmen und glauben die Welt mit ihren guten Taten die Welt verändern zu können. Manchmal mit guter Laune und einem Lächeln. Andere Male dadurch, dass sie in ihrer Stadt ein verstecktes Potential ihren Mitmenschen zeigen. Oder einfach indem sie auf ihre Art und Weise die Welt ein Stückchen schöner machen. Mit diesem Bewusstsein möchte Urban Monkey ein Statement setzten: „Junge Unternehmen können gut leben, während sie Gutes tun“ ganz ohne Kompromisse.

Auch hinsichtlich der Verpackung spiegelt die Lifestyle Brand seine unverkennbare Message wieder. Nach reichlichem Überlegen, um die umweltfreundlichste und nachhaltigste Umsetzung zu finden, bestehen nun die Saftflaschen zu 75 Prozent aus bereits verwendetem Plastik (rPET) und zu 25 Prozent biologisch abbaubarem Zuckerrohr. Und ist somit 100 Prozent recyclebar. Für Alle die sich selbst, ihrer Stadt oder ihrem Gaumen was Gutes tun wollen, gibt es die Produkte im Onlineshop, im BIO Laden wie Staudigl, Martin Reformstark in Reformhäusern, u. a. bei Merkur, Julius Meinl, Staudigl, Prokopp und vielen mehr.

"Wir haben diese Firma mit dem Gedanken aufgebaut, ein Getränk zu kreieren, welches wir und unsere Kinder selbst gerne täglich trinken. Eine Firma, die unseren eigenen Lifestyle und unsere Werte repräsentiert." - Raluca Simiuc CO-Gründer der Firma Urban Monkey

XENOX
XENOX ist eine stetig wachsende, österreichische Schmuck-Marke mit internationalem Anspruch. Seit 1999 produziert und vertreibt das Familienunternehmen Stütz GmbH XENOX Silber- und Stahlschmuck in Europa für Frauen und Männer. XENOX bietet ein umfangreiches Sortiment mit modernen Klassikern und vielfältigen Trendkollektionen. Jede neue XENOX-Kollektion erzählt eine Geschichte und verführt in ihre eigene Welt. XENOX ist eine Feel-Good-Marke, die hilft, sich täglich mit Leichtigkeit schön, stilsicher und selbstbewusst zu fühlen. Seit Oktober 2018 bietet XENOX mit der Kollektion FINE auch erlesene, mit Diamanten und Edelsteinen veredelte Schmuckstücke aus neun Karat Gold an.

  • uploads/pics/Austrian_Press_Days_2019.jpg
  • uploads/pics/Austrian_Press_Days_2019-1.jpg
  • uploads/pics/Austrian_Press_Days_2019-2.jpg
  • uploads/pics/Austrian_Press_Days_2019-3.jpg
  • uploads/pics/Austrian_Press_Days_2019-4.jpg
  • uploads/pics/Austrian_Press_Days_2019-5.jpg
  • uploads/pics/Austrian_Press_Days_2019-6.jpg
  • uploads/pics/Austrian_Press_Days_2019-7.jpg
  • uploads/pics/Austrian_Press_Days_2019-8.jpg
  • uploads/pics/Austrian_Press_Days_2019-9.jpg

Steidl SPREAD PR GmbH

Wollzeile 28, 1010 Wien
Österreich
+43 1 920-9274

Details


< Zurück zur Übersicht