< Zurück zur Übersicht

Roman Szeliga (Foto: Thomas Lerch)

Mitgründer der CliniClowns Roman Szeliga will Lachkräftemangel beheben

06. Feber 2019 | 08:30 Autor: Happy&Ness Startseite, Wien

Wien (A) Roman Szeliga, Österreichs Humorexperte Nummer eins, sagt mit seinem eigens entwickelten Online-Seminar „HEITERBILDUNG“ dem Lachkräftemangel in unserer Gesellschaft auf erfrischend fröhliche Art und Weise den Kampf an.

Wenn man so will, ist Roman Szeliga ein wandelndes Gute-Laune-Barometer. Und dieses schlägt aktuell ziemlich negativ aus: „In unserer Gesellschaft herrscht ein akuter Lachkräftemangel!“

Seit 15 Jahren ist Szeliga als gefragter Keynote Speaker und Humorbotschafter international unterwegs, um vor allem in großen Unternehmen den Ernst des Lebens in produktive Fröhlichkeit zu verwandeln. Über 150 Vorträge pro Jahr machen den Arzt, ehemaligen Topmanager und Mitgründer der CliniClowns ganz klar zu Österreichs Humorbotschafter Nummer eins. Gleichzeitig aber hat eben dieser Erfolg den 57-Jährigen zum Grübeln gebracht: „Wenn so ein großer Bedarf an meinem Wissen besteht, mangelt es offenbar in unserer Gesellschaft an Leichtigkeit und Humor.“

Dieser Mangelerscheinung wirkt Roman Szeliga ab jetzt nicht mehr bloß mit für wenige zugänglichen Vorträgen und Workshops entgegen, sondern mit seinem eigens entwickelten und neuartigen Online-Seminar „HEITERBILDUNG“. Dieses steht ab jetzt allen, die das Erfolgstool Humor für sich besser nutzen lernen möchten, zu leistbaren Preisen zur Verfügung.

Roman Szeliga: „Mir ist es wichtig, dass alle, die mehr Fröhlichkeit in ihr Leben bringen möchten, Zugang zu dem dafür notwendigen Wissen hat. Denn das besonders Schöne an Humor ist: Er wirkt ansteckend, und ich möchte möglichst viele Keimzellen aktivieren, die miteinander etwas Großes entstehen lassen.“

Wer profitiert von Heiterbildung?

Humor und leichte, verständliche Kommunikation sind die unterschätzten Erfolgstools unserer Zeit, die nichts kosten und extrem viel bringen. Szeligas „Heiterbildung“-Weiterbildung ermöglicht allen, die sich dafür öffnen, mehr Leichtigkeit und Freude in ihren beruflichen und privaten Alltag zu integrieren. Egal also, ob im Verkauf, im Marketing oder im Personalbereich, ob Mutter, Vater, Studentin, Krankenpfleger oder Ärztin, Lehrer, Löwendompteur, Gerichtsvollzieherin, Chefin oder Chef – jede und jeder kann davon nur eines: profitieren.

Roman Szeliga: „Mit diesem Online-Seminar möchte ich dabei helfen, mit Herz, Hirn und Humor erfolgreich zu sein. Denn Humor ist kein Ersatz, sondern die beste Ergänzung zu Kompetenz und Seriosität! Humor in der richtigen Dosis begeistert, motiviert, löst Konflikte und führt Menschen zusammen.“

Wie profitiert man von Heiterbildung?


Roman Szeliga zeigt in kurzen, leicht verständlichen und informativ-fröhlichen Videoclips wie jede und jeder u. a. …

  • mit Humor ihre/seine Kompetenz und Überzeugungskraft unterstreicht
  • Humor strategisch und lösungsorientiert nutzt
  • sich und andere motiviert und begeistert
  • eigenes kreatives Potenzial weckt und fördert
  • im Alltag mehr Raum für gute Laune schafft
  • Schlagfertigkeit trainiert
  • mit Humor Stress reduziert und damit die Gesundheit unterstützt


Über Roman Szeliga
Er ist Arzt und Manager, Moderator, Vortragender und Autor. Die Klammer, die all das zusammenhält, ist der Humor: als soziale Kompetenz, die in der Lage ist, Menschen zu motivieren, mitzureißen und zu führen. Als Mitbegründer der CliniClowns erkannte Dr. Szeliga die positiven Auswirkungen des Humors auf die gesundheitliche Heilung schwerkranker Kinder. Heute setzt er sich dafür ein, dass auch Unternehmen das Potenzial des Humors erkennen und nutzen: Schließlich haben viele Studien bewiesen, dass in einem humorvollen Arbeitsumfeld zehnmal so viele Innovationen entstehen wie in einer „humorlosen” Arbeitsumgebung. Zudem sind die Krankenstands- und die Kündigungsraten signifikant geringer. Und dies sind nur einige Beispiele! Kurzum: Auch im Business-Umfeld hat Humor positive Auswirkungen, die sich für die Unternehmen finanziell auszahlen.

Auszeichnungen und Ehrungen
Was das Wundermittel Humor im Berufs- und Privatleben alles bewirken kann und wie er das Potenzial der Digitalisierung ergänzt, davon berichtet der Launeus-Preisträger, das Mitglied der GSA Hall of Fame, der Top Speaker of the Year und gefragte TV-Experte in seinen rund 150 Vorträgen, die er pro Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz hält, sowie in zahlreichen Talkshows und Informationsformaten. Und jetzt auch im Online-Seminar „HEITERBILDUNG“!

    Dr. Roman F. Szeliga

    Ölzeltgasse 1b/3, 1030 Wien
    Österreich
    +43 664 1038141

    Details


    < Zurück zur Übersicht