< Zurück zur Übersicht

"Kraft der Veränderung" - So war der 6. Unternehmerinnenkongress

28. April 2021 | 08:01 Autor: Wirtschaftskammer Österreich Startseite, Wien

Wien (A) Am 22. April 2021 fand der Österreichische Unternehmerinnenkongress unter dem Motto "Die Kraft der Veränderung" erstmals ONLINE statt. Sensationelle 1.678 Unternehmerinnen, Teilnehmerinnen und Teilnehmer – so viele waren bei der größten Netzwerkveranstaltung von Frau in der Wirtschaft dabei.

TOP-Speakerinnen zeigten Chancen der Zukunft auf und beeindruckende Unternehmerinnen hatten in spannenden Paneldiskussionen viel zu sagen. Persönlich dabei waren Bundeskanzler Sebastian Kurz im Talk mit Martha Schultz, sowie die Bundesministerinnen Margarete Schramböck, Elisabeth Köstinger und Susanne Raab.

Die hochkarätige Eröffnung erfolgte durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Doris Schmidauer, die starke Frau an seiner Seite. Präsident Harald Mahrer setzte zu Beginn ein Statement und zeigte seine Wertschätzung für alle Unternehmerinnen in Österreich und in Europa.

An virtuellen Stehtischen fanden angeregte Gespräche statt und konnten wertvolle Business-Kooperationen starten. Mehr als 2.500 Chat-Nachrichten zeigten auch online viel Interaktion zwischen Unternehmerinnen aus Österreich und vielen europäischen Ländern. Der Unternehmerinnenkongress war so international wie noch nie und wurde komplett zweisprachig (Deutsch & simultane Übersetzung in Englisch) gestreamt.

"Die Unternehmerinnen-Power aus ganz Österreich und aus Europa hat ein starkes Zeichen gesetzt. Wir sind viele und mein Credo lautet, Frauen sollen Frauen stärken. Gemeinsam können wir etwas bewegen und Veränderung bewirken.", Martha Schultz, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich und Bundesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft.

  • uploads/pics/u_51141076300_o.jpg
  • uploads/pics/wk_51139243252_o.jpg
  • uploads/pics/wk_51139934186_o.jpg
  • uploads/pics/wk_51139964346_o.jpg
  • uploads/pics/wk_51139981841_o.jpg

WKÖ - Wirtschaftskammer Österreich

Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien
Österreich
+43 5 90900-4920

Details


< Zurück zur Übersicht