< Zurück zur Übersicht

Karim Bannour, Harald Winkelhofer, Angela Tesar, Patrick Kappel, George Nimeh, Alexandra Vetrovsky-Brychta

JETZT Amazon: Wie man auf Amazon höhere Umsätze erzielt, besser performt und zielgerichtet Werbung platziert

23. Mai 2019 | 16:12 Autor: CMS Startseite, Wien

Wien (A) An den ersten beiden Konferenztagen der JETZT Amazon im 25hours Hotel in Wien wurde den insgesamt 85 Konferenz teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für Marketplace Marketing vermittelt. Die im Publikum befindlichen Marketing-, Werbe- und E-Commerce-Verantwortlichen erfuhren im Rahmen der Fachkonferenz von Produzenten, Händlern und Marketplace-Profis, was es braucht, um die Sales Performance auf digitalen Marktplätzen wie Amazon in neue Dimensionen zu führen.

Eine Novität im Rahmen der diesjährigen JETZT Amazon ist der am 25. Juni ebenfalls in Wien stattfindende Advertising Day der JETZT Amazon, an dem einen ganzen Tag lang ausschließlich die Konzeption und Umsetzung von cleveren und zielführenden Werbestrategien auf Amazon thematisiert wird. Anmeldungen zum Advertising Day der JETZT Amazon sind hier möglich: amazon.jetzt-konferenz.at/tickets/. Alles über Chancen und Risiken für Hersteller und Händler auf Amazon

Der Training Day der JETZT Amazon am 21. Mai richtete sich an all jene, die auf digitalen Marktplätzen wie Amazon bereits Waren verkaufen und Erfahrungen im Umgang mit Amazon gemacht haben. Der Training Day bot den Konferenzteilnehmern einen fundierten Überblick über das Ökosystem von digitalen Marktplätzen wie Amazon und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtägliche Arbeit im Marketplace Marketing auf. Mit Karim-Patrick Bannour von der Marketplace-Spezialagentur MarktPlatz1 führte einer der profiliertesten Marketplace-Experten im deutschen Sprachraum durch den Training Day. Bannour widmete sich in seinen Ausführungen nicht nur Chancen und Risiken für Marken, Hersteller und Händler auf Amazon ein, sondern unterzog auch die Amazon-Präsenzen der Konferenzteilnehmer einer kritischen Grobanalyse.

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices

Der zweite Tag der JETZT Amazon – der Conference Day am 22. Mai – lieferte den Teilnehmern im Rahmen von Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Inspiration für Marketplace Marketing. Der thematische Bogen spannte sich dabei von Insights in die grundsätzliche Amazon-Denke über einen Vergleich der Kosten für Seller und Vendoren auf Amazon bis hin zu konkreten Handlungsempfehlungen für zielführende Verkaufsstrategien. Außerdem erfuhren die Konferenzteilnehmer der JETZT Amazon im Rahmen von Best Practices, wie Sie für ihre Produkte mehr Sichtbarkeit erzielen können, welche Werbestrategien zielführend sind und wie man insgesamt höhere Umsätze generieren kann.

Ein Highlight der JETZT Amazon war die Keynote „So ticken die bei Amazon!“ von Dominika Casova: Casova, die heute als Amazon-Consultant bei der Agentur TOWA Digital fungiert, hat fünf Jahre lang in unterschiedlichen Abteilungen bei Amazon gearbeitet und unter anderem Mitarbeiterschulungen durchgeführt. Spannende Best Cases präsentierten im Rahmen der JETZT Amazon Patrick Kappel, Online Sales Director Europe beim Receiver-Hersteller STRONG Group International und Thomas Schamberger, der mit seinem nebenberuflich lancierten Küchenutensilien-Shop PAULIS Kitchen im dritten Bestandsjahr über 300.000 Euro brutto umgesetzt hat.

Weitere Speaker des Conference Day der JETZT Amazon rekrutierten sich aus Unternehmen wie Marktplatz 1, Bisnode D&B, Adference, Whitewater Consulting, Mobile Marketing Association und Blueforce.

Die JETZT Amazon wird ausgerichtet von der CMS Momentum GmbH. Amazon ist eine eingetragene Marke von Amazon.com, Inc. Die Organisation und Umsetzung des Kongresses JETZT Amazon steht in keiner Verbindung zu Amazon.com, Inc. oder deren Tochtergesellschaften.

  • Karim-Patrick Bannour
    uploads/pics/Bannour_Karim-Patrick__c__Elisabeth_Kessler_JETZT_Konferenzen.jpg
  • Dominika Casova
    uploads/pics/Dominika_Casova__c__Elisabeth_Kessler_JETZT_Konferenzen.jpg
  • Thomas Schamberger
    uploads/pics/Thomas_Schamberger__c__Elisabeth_Kessler_JETZT_Konferenzen.jpg

CMS Momentum Wien GmbH

Loquaiplatz 12/7, 1060 Wien
Österreich

Details


< Zurück zur Übersicht