< Zurück zur Übersicht

Jahresauftakt der Marketing High Potentials zum Thema Karriereziele

22. Jänner 2020 | 07:45 Autor: MCÖ Startseite, Wien

Wien (A) Am 20.1 startete der Verein mit seinem Opening Event in das Jahr 2020. Thema des Abends war: Wie setze ich mir Karriereziele und stelle sicher, dass ich diese erreiche? Neues Jahr, neue Ziele und ein neues Event der Marketing High Potentials. Am 20.1 war es wieder soweit, die MHPs luden zu ihrem Jahresopening ein. Dieses mal fand das Event im Zimmer Working in Concept in der Piaristengasse 8 statt.

In einer interessanten Panel Discussion diskutierten Lisa Reisenberger (Head of Marketing / Palmers AG), Jürgen Bogner (Co-Founder / Kurvenkratzer) und Michael Baumann (Managing Partner / H.I. Executive Consulting) über das Thema des Abends — Karriereziele. Im Laufe der Diskussion ergaben sich dabei einige interessante Einblicke in die Herangehensweisen der einzelnen Panel-Teilnehmer. Jürgen Bogner zum Beispiel sagte: „Für mich ist die permanente Visualisierung meiner Ziele besonders wichtig. Deshalb schreib ich mir meine Ziele auf Zettel und hänge sie mir an die Wand.“ Dieser und viele andere Insights, wie Lisa Reisenbergers: „Glaub an dich, dann findest du Leute die es auch tun.“, sind für Nachwuchsmarketeers sicher relevant, denn sie bieten wertvolle Anhaltspunkte für den eigenen Karriereweg.

Networking mal anders
Auf die rund 50 Gäste wartete nach der Diskussion außer Essen und Getränke noch ein innovatives Networkingspiel. Dafür wurde am Anfang des Abends jedem ein falsches Namensschild gegeben, nun galt es die Person mit dem richtigen Schild zu finden. So wurde ein Anreiz geschaffen, mit möglichst vielen Personen den Kontakt zu suchen. Denn da liegt ja der Sinn jeder Networkingveranstaltung, im nachhaltigen Vergrößern des eigenen Netzwerks. Alles in allem entstand so eine Atmosphäre des gegenseitigen Kennenlernens. Jungmarketeers profitierten vom Know-How der anerkannten Branchenprofis und diese erhielten wertvolle Einblicke in die Welt des Marketingnachwuchs.

Wie geht es weiter?
Auf die nächste Veranstaltung müssen Member und Mentoren nicht lange warten. Schon Ende Februar findet der nächste Stammtisch statt. Hierbei geht es vorallem um das Vertiefen, der beim Event geknüpften Connections. Das nächste Event der High Potentials findet im April statt. In diesem wird der Alltag einiger Marktingexperten nach Erfolgsroutinen durchsucht, die den Membern auf ihrem Weg nach oben helfen können.

Über die Marketing High Potentials
Die Marketing High Potentials sind die Nachwuchsorganisation des Marketing Club Österreichs. Sie haben zwei Schwerpunkte in ihrem Programm: Erstens, die Unterstützung junger, aufstrebende Marketer auf ihrem Karriereweg durch ein einjähriges Mentoring durch einen erfahrenen Branchenprofi. Zweitens die Vernetzung untereinander, dafür gibt es 4 Networkingevents pro Jahr sowie einen monatlichen Stammtisch für alle Mitglieder.

  • uploads/pics/Foto_2_18.jpg
  • uploads/pics/Foto_3_12.jpg

MCÖ | Marketing Club Österreich

Piaristengasse 8, 1080 Wien
Österreich
+43 1 4816667-0
[email protected]marketingclub.at
www.marketingclub.at

Details


< Zurück zur Übersicht