< Zurück zur Übersicht

Herbarium Officinale - neuer trendige Kräuterladen und coole Tagesbar eröffnet.

Herbarium Officinale - neuer trendige Kräuterladen und coole Tagesbar eröffnet

28. November 2019 | 15:26 Autor: Albert Sachs Wien

Wien (A) Wien hat einen neuen, ungewöhnlichen Concept Store in dem sich alles um Heilkräuter, Teedrogen und Aphrodisiaka dreht. Das neue HERBARIUM OFFICINALE am Hohen Markt bietet aber noch vieles andere zum Wohl- und Bes-serfühlen. Am 27. November wurde mit rund 250 Gästen die offizielle Eröffnung gefeiert. Die Unternehmems-Gründer Richard Lanczmann, Sophie Huber und Apo-thekerin Sassa Marosi hatten dazu gemeinsam mit ihrem Team in die modernen, großzügig konzipierten Räumlichkeiten des jungen Unternehmens in der Wiener Innenstadt geladen. Auf den Erfolg des neuen Einzelhandelskonzepts stießen u.a. Ottakringer Aufsichtsratsvorsitzende Christiane Wenckheim, Nationalratsabgeord-neter Mag. Martin Engelberg, Plastischer Chirurg Prof. Dr. Edvin Turkof sowie Springer & Jacobi-Werber Ralf Kober an.

HERBARIUM OFFICINALE ist ganz auf das persönliche Wohlbefinden ausgerich-tet. Wer die modernen Verkaufsräume am Hohen Markt 5, Ecke Tuchlauben, betritt, findet ein vielfältiges Produktsortiment an Heilkräutern und Nahrungsergänzungs-mitteln. Denn die Unternehmens-Gründer wollen ihren Kunden das jahrhunderteal-te Wissen über die Wirkung und die Kraft der Heilkräuter wieder nahebringen. An-gesprochen sollen vor allem jene Menschen werden, die ihrem persönlichen Wohl-ergehen (wieder) einen höheren Stellenwert geben wollen. „Neben ,traditionellen‘ Themen wie dem Immunsystem, Detox, Energie, Frauen- und Männergesundheit, widmen wir uns in besonderem Maß auch der Entspannung, der Libido und dem Be-wusstsein“, erklärt Huber.

Die Philosophie hinter HERBARIUM OFFICINALE ist eine eigenverantwortliche Selbstmedikation mit Heilkräutern und Teedrogen bei kleinen Beschwerden sowie für die Verbesserung des körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens. Die verwendeten Teedrogen und Pflanzenextrakte sind von höchster Qualität, stammen zum überwiegenden Teil aus biologischem Anbau und entsprechen den Qualitätsnormen des Europäischen Arzneibuches. Die gesamte Produktpalette in Wiens stylischstem Kräuterzentrum ist für Vegetarier und Vegetarierinnen geeignet, der Großteil davon auch für Menschen mit einem veganen Lebensstil.

Die Produkte von HERBARIUM OFFICINALE bestehen immer aus der gesamten Teedroge mit all ihren aktiven Pflanzenbestandteilen, nie aus einem isolierten Ein-zelelement der Pflanze oder gar aus synthetisierten Wirkstoffen. Durch das Zu-sammenwirken der sogenannten Ko-Effektoren aller Pflanzenteile entfalten die Produkte von HERBARIUM OFFICINALE das volle gesundheitliche Potenzial der verarbeiteten Heilkräuter. Schließlich wusste schon Sebastian Kneipp: „Die Natur ist die beste Apotheke.“

Neben dem Shop findet sich an der traditionsreichen Adresse in der Wiener Innen-stadt auch die Tagesbar herBARium. Hier zeigt das Team um Apothekerin Sassa Marosi, dass Heilkräuter nicht nur als Teeaufguss getrunken werden können. Auf der Karte stehen außergewöhnliche Getränke in den unterschiedlichsten Formen, die aber stets eine bestimmte Funktion zu den Themen Entspannung, Energie, De-tox, Bewusstsein, Beauty, Gesundheit und Lust entfalten. Ergänzt werden Kräuter-geschäft und Tagesbar von einem Dry-Floating-Raum im Untergeschoss. „Hier kön-nen sich stressgeplagte Menschen für 20 - 30 Minuten aus ihrem hektischen Alltag ausklinken und sich auf einem eigens entwickelten Wasserbett in absoluter Stille entspannen“, sagt HERBARIUM-Geschäftsführerin Huber. (Fotos: Herbarium Officinale/Julia Schenk)

  • Familie Kottas (Heilkräuter Kottas) und Richard Lanczmann.
    uploads/pics/Familie_Kottas__Heilkraeuter_Kottas__und_Richard_Lanczmann__r._.jpg
  • Mitarbeiterin von Hebarium Officinale.
    uploads/pics/Herbarium_Mitarbeiterin1.jpg
  • Mitarbeiterin von Hebarium Officinale.
    uploads/pics/Herbarium-Mitarbeiterin2.jpg
  • How do you want to feel - Gin Fizz mit Damiana tinktur.
    uploads/pics/How_do_you_want_to_feel_-_Gin_Fizz_mit_Damiana_tinktur_.jpg
  • Richard Lanczmann und Prof. Turkof.
    uploads/pics/Lanczmann_und_Prof._Turkof.jpg
  • Richard Lanczmann und Martin Engelberg.
    uploads/pics/Richard_Lanczmann_und_Martin_Engelberg__r._.jpg

HO5 GmbH | Herbarium Officinale

Hoher Markt 5, 1010 Wien
Österreich
+43 676 7833077

Details


< Zurück zur Übersicht