< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r. DMVÖ Vorstand: Reinhard Scheitl (Österreichische Post AG), Werner Schediwy (Dialogschmiede GmbH), Alexandra Vetrovsky-Brychta, Marco Harfmann (A1 Telekom Austria AG), Benedikt Secker (Österreichische Post AG), Martin Wilfing (DMVÖ), Christoph Brenner (UM PanMedia) und Anton Jenzer (VSG Direkt und digiDruck.at) (Foto: Benedikt Weiss)

Feiern wie beim "großen Gatsby" beim DMVÖ Sommerfest

23. August 2019 | 15:50 Autor: Himmelhoch Startseite, Wien

Wien (A) Der Dialog Marketing Verband Österreich DMVÖ lud zum alljährlichen Networken beim Sommerfest in „DIE ALLEE“ im Wiener Prater. Zahlreiche Mitglieder und Vertreter der Dialog Marketing- und Kommunikationsbranche folgten der Einladung und feierten in einem der schönsten Schanigärten Wiens unter dem Motto „Der große Gatsby“ bei musikalischer Unterhaltung im Stil der 20er-Jahre. Ein Highlight des Abends war die Verleihung des „Rookie of the Year“, der Nachwuchswettbewerb für Dialog Marketing der FH St. Pölten und des DMVÖ. 

Das diesjährige Motto des Sommerfests „Der große Gatsby“ lud neben der Möglichkeit zum Networken vor allem zu einem ein: ausgiebig zu feiern. „Dieses Jahr haben wir wirklich einen Grund zu feiern! Mit Initiativen wie zum Beispiel den ‚Verhaltensregeln für das Dialog Marketing‘ und neuen Weiterbildungsveranstaltungen, wie der ‚DMVÖ Excellence Academy‘, ist dem DMVÖ vor allem eines gelungen – Themen und Inhalte aufzugreifen, die relevant und maßgeblich für erfolgreiches Dialog Marketing sind. Denn nur so können wir unserem Anspruch, einer der wichtigsten Kommunikationsverbände des Landes zu sein, gerecht werden“, erklärte DMVÖ Präsident Anton Jenzer sichtlich zufrieden. Für musikalische Unterhaltung im Stil der 20er-Jahre sorgten „The Reveilles“. „Ich möchte heute nicht nur auf Vergangenes anstoßen, sondern vor allem auch auf Zukünftiges. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Veranstaltungen und Workshops im Herbst, die wir für unsere Mitglieder, aber auch für interessierte Nicht-Mitglieder geplant haben“, betonte Jenzer. Neben einer weiteren DMVÖ Excellence Academy sind noch weitere Workshops geplant: u. a. ein Workshop der Herold Business Data GmbH zum Thema Online-Präsenz-Management sowie die Workshop-Reihe Marketing Automation mit DMVÖ Vorstand Marco Harfmann, bei der alles Wissenswerte zum Thema Marketing Automation vermittelt wird.

Die Dialog Marketing Experten von Morgen
Ein Highlight des Abends war die Verleihung des diesjährigen „Rookie of the Year“. Der Nachwuchswettbewerb im Bereich Direkt- und Dialog Marketing richtet sich an Studierende des Bachelor und Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung und wurde von Dozenten der FH St. Pölten in Zusammenarbeit mit dem DMVÖ ins Leben gerufen. Unter zahlreichen Einreichungen durfte sich letztendlich Julia Holzer über den ersten Preis freuen, welche bei ihrer Arbeit die Kommunikationskanäle des Auftraggebers Marionnaud gut analysiert und einen kreativen und umsetzbaren Beitrag abgeliefert hatte. „Es ist jedes Jahr aufs Neue schön mitanzusehen, mit welcher Motivation und Enthusiasmus die jungen Studierenden am Wettbewerb teilnehmen, um sich den Rookie of the Year zu sichern. Die Zukunft des Dialog Marketing scheint eindeutig in guten und fähigen Händen zu liegen. Wir gratulieren daher unserer diesjährigen Gewinnerin recht herzlich und sind jetzt schon gespannt auf die Einreichungen des nächsten Jahres“, freute sich Anton Jenzer mit den Preisträgern. Den zweiten Platz des Rookie ergatterte Jürgen Resch, gefolgt von Julia Schweighofer, die auf Rang drei landete.

Networking vom Feinsten: Dialog Marketing Experten kennen ihr Handwerk
Neben Grillspezialitäten vom Buffet und dem einen oder anderen Schampus wurde „DIE ALLEE“ für die Besucher zu einem Networking Hotspot. In angeregte Unterhaltungen verwickelt sah man unter anderem: Anton Jenzer (DMVÖ Präsident, Geschäftsführer VSG Direkt und digiDruck GmbH) mit Gattin Gerti, Martin Wilfing (Geschäftsführer DMVÖ), Eva Mandl (Himmelhoch PR), Alexandra Vetrovsky-Brychta (DMVÖ Vorstand), Reinhard Scheitl (Österreichische Post AG), Marco Harfmann (A1 Telekom Austria AG), Werner Schediwy (Dialogschmiede), Benedikt Secker (Österreichische Post AG), Christoph Brenner (Um PanMedia), Sabrina und Alexander Oswald (Österreichische Marketing-Gesellschaft), Helmut Kammerzelt, Harald Rametsteiner und Harald Wimmer (FH St. Pölten), Jürgen Hofer (Horizont) Bernhard Gilly (medianet), Silvia Sirlinger (Raffeisen Aktuell Versicherungsmakler) u.v.m.

Der DMVÖ
Als unabhängige Interessensvertretung der Dialog Marketing Branche bietet der DMVÖ seinen Mitgliedern eine Wissensplattform, die zum Austausch mit Experten einlädt, Impulse setzt und relevante Serviceleistungen zur Verfügung stellt. Mit über 1.000 Mitgliedern zählt der DMVÖ zu den mitgliederstärksten Kommunikationsverbänden des Landes und vertritt die Interessen von Agenturen, Auftraggebern sowie Dienstleistungsunternehmen. www.dmvoe.at . Seit Herbst 2014 bietet der DMVÖ mit der B2B Expertgroup eine spezielle Plattform für die Weiterentwicklung des B2B Dialog Marketings.

  • DMVÖ Präsident Anton Jenzer (Foto: Benedikt Weiss)
    uploads/pics/DMVOE_Praesident_Anton_Jenzer_c_BenediktWeiss.jpg
  • Die Jury des Dialog Marketing Rookies of the Year gemeinsam mit den SiegerInnen und dem Auftraggeber Marionnaud: v.l.n.r. Kristina Klein (Marionnaud), Harald Wimmer (FH St. Pölten), Helmut Kammerzelt (FH St. Pölten), Gewinnerin Julia Holzer, Jürgen Resch (2. Platz), Harald Rametsteiner (FH ST. Pölten), Ulrike Dietl (Marionnaud), zwei weitere FinalistInnen, Anton Jenzer (DMVÖ Präsident) und Martin Wilfing (DMVÖ) (Foto: Benedikt Weiss)
    uploads/pics/Gefeiert_wie_der_grosse_Gatsby_c_BenediktWeiss.jpg
  • Beim DMVÖ Sommerfest wurde gefeiert wie beim großen Gatsby (Foto: Benedikt Weiss)
    uploads/pics/Rookie_Verleihung_FH_St_Poelten_c_BenediktWeiss.jpg

DMVÖ – Dialog Marketing Verband Österreich | Marketing Natives

Wohllebengasse 4 / 9, 1040 Wien
Österreich
+43 1 9114300-0
[email protected]dmvoe.at
www.dmvoe.at

Details


< Zurück zur Übersicht