< Zurück zur Übersicht

Dicht gedrängte Reihe den beiden Konferenztagen der JETZT Voice am 14. und 15. November in Wien: Dem Training Day mit in die Tiefe gehenden Insights und Workshops wohnten 35 Konferenzteilnehmer bei, zum Conference Day kamen insgesamt 65 Marketing- und Werbeprofis aus Österreich und Deutschland. (Foto: Momentum Wien)

Digitale Sprachsteuerung war das Thema auf Jetzt Voice Konferenz in Wien

19. November 2018 | 09:08 Autor: Momentum Startseite, Wien

Wien (A) Die Möglichkeiten der digitalen Sprachsteuerung sind faszinierend: Ein paar Worte genügen, und schon hat man dem smarten Heimassistenten per Sprachbefehl den Auftrag erteilt, das Wetter zu recherchieren, den Weg zum nächsten Bankinstitut herauszufinden oder Produkte des täglichen Bedarfs einzukaufen. Wie Marketing und Werbung im Zeitalter digitaler Sprachsteuerung und digitaler Sprachassistenten neu gedacht werden müssen, erfuhren all jene, die sich in Unternehmen und Agenturen aktuell und in unmittelbarer Zukunft mit dem Themenfeld beschäftigen, bei der JETZT Voice in Wien. 

An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Voice vermittelten ArtificiaI-Intelligence-Experten, SEO-Spezialisten und Digital-Marketing-Profis aus Agenturen und werbetreibenden Unternehmen, wie sich Unternehmen auf die neue Schlüsseltechnologie einstellen müssen.

Training Day: Tiefe Insights und spannende Workshops
Der erste Konferenztag der JETZT Voice – der Training Day – richtete sich an all jene, die sich in Unternehmen und in Agenturen bereits strategisch und operativ mit dem Thema digitale Sprachsteuerung und digitale Sprachassistenten auseinandersetzen. Der Training Day der JETZT Voice lieferte den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthielt eine Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartete mit Tipps und Tricks für die tagtägliche Marketingarbeit in Zusammenhang mit digitalen Sprachassistenten wie Amazon Alexa, Google Home, Apple Siri, Microsoft Cortana, und Samsung Bixby auf. Sechs Experten, die im Bereich Sprachsteuerung bereits eine Reihe von Projekten umgesetzt haben, führen als Trainer durch den Training Day der JETZT Voice: Michael Katzlberger, Dominik Radl und Markus Wildzeiss von TUNNEL23, der Artificial-Intelligence-Experte Clemens Wasner von EnliteAI, der Branded-Entertainment-Profi Alexander Winsauer von Traktor Wien sowie Roland Tiefenbrunner, selbstständiger Developer von Sprachinterfaces und sogenannter Skills für Amazon Alexa und Google Home.

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices
Der zweite Tag der JETZT Voice – der Conference Day – lieferte den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how im Themenfeld digitale Sprachsteuerung und Handlungsanleitungen für Marketingmaßnahmen in Zusammenhang mit digitalen Sprachassistenten. Der thematische Bogen spannte sich dabei von Marketing und Werbung im No-Screen-Zeitalter über die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten digitaler Sprachinterfaces bis hin zu Voice Search, also Search Engine Optimierung (SEO) im Zeitalter digitaler Sprachsteuerung. Im Zentrum des Conference Day stand jedoch die ausführliche Präsentation von bereits realisierten Sprachapplikationen für UniCredit Bank Austria, Casinos Austria, Wörthersee Tourismus und feibra Werbung. Darüber hinaus lieferte der Conference Day im Rahmen einer Podiumsdiskussion einen Ausblick in die Zukunft der digitalen Sprachassistenten sowie von Künstlicher Intelligenz im Marketing generell. Als Vortragende und Panelteilnehmer der JETZT Voice fungierten Experten renommierter Unternehmen wie TUNNEL23, RMS Austria, STRG.at, xamoom, UniCredit Bank Austria, Casinos Austria, FUTURA, TheVentury, SlopeLift, bluesource, Roland Tiefenbrunner und MobileMonday Austria. Als Hauptsponsor der JETZT Konferenzen fungiert die Fachgruppe Werbung Wien der Wirtschaftskammer Wien. 

  • Dicht gedrängte Reihe den beiden Konferenztagen der JETZT Voice am 14. und 15. November in Wien: Dem Training Day mit in die Tiefe gehenden Insights und Workshops wohnten 35 Konferenzteilnehmer bei, zum Conference Day kamen insgesamt 65 Marketing- und Werbeprofis aus Österreich und Deutschland. (Foto: Momentum Wien)
    uploads/pics/JETZT_Voice_2_small.jpg
  • Dicht gedrängte Reihe den beiden Konferenztagen der JETZT Voice am 14. und 15. November in Wien: Dem Training Day mit in die Tiefe gehenden Insights und Workshops wohnten 35 Konferenzteilnehmer bei, zum Conference Day kamen insgesamt 65 Marketing- und Werbeprofis aus Österreich und Deutschland. (Foto: Momentum Wien)
    uploads/pics/JETZT_Voice_3_small.jpg

CMS Momentum Wien GmbH

Loquaiplatz 12/7, 1060 Wien
Österreich

Details


< Zurück zur Übersicht