< Zurück zur Übersicht

Goldenes Siegel für "Best Recruiters" Studie 2019/20 geht an Frequentis (Foto: Frequentis)

Best Recruiters: Frequentis erneut auf Platz 1 in der Kategorie IT/Software

09. Dezember 2019 | 09:58 Autor: Frequentis Startseite, Wien

Wien (A) Professionelles Employer Branding, gezieltes Recruiting und ein authentischer BewerberInnenumgang werden im Kampf um die besten Köpfe und die Sicherung der MitarbeiterInnen immer wichtiger. Bei der „Best Recruiters“ Studie 2019/20 konnte Frequentis als Sieger in der Branche IT / Software / Telekommunikation mit seinen professionellen und authentischen HR-Maßnahmen überzeugen – das goldene Siegel wurde in Wien feierlich überreicht.

Auch heuer nahm Frequentis wieder an der „Career’s Best Recruiters“-Studie teil, die jährlich die 1.300 umsatz- und mitarbeiterstärksten Arbeitgeber in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf ihre Recruiting-Maßnahmen und deren Qualität untersucht. Sie ist damit die größte Recruiting-Studie im deutschsprachigen Raum – umso bedeutender ist die Auszeichnung von Frequentis als Branchensieger in der Kategorie IT / Software / Telekommunikation. Im Gesamtranking sicherte sich das international tätige High-tech Unternehmen den ausgezeichneten 9. Platz in Österreich.

Karriere-Website & Bewerbungsprozess im Fokus der Studie 2019/20
Neben dem konstant professionellen Umgang mit BewerberInnen wurden dieses Jahr besonders die Karriere-Websites, das Joboffer-Design und die Social-Media-Präsenz der teilnehmenden Unternehmen unter die Lupe genommen. Frequentis konnte in allen Bereichen mit professionellen und kreativen Recruiting- und Employer Branding-Maßnahmen überzeugen und sich damit bereits zum fünften Mal die Pole Position in der IT / Software-Branche sichern. Im Gesamt-Ranking konnte von insgesamt 512 Unternehmen der hervorragende 9. Platz (2018: Platz 100) eingenommen werden. „Um auch in Zukunft weiterhin innovativ und erfolgreich zu sein, sind wir immer auf der Suche nach den besten Talenten“, so HR Director Friederikos Kariotis. „Wir sind sehr stolz auf den erneuten Branchensieg, er ist eine Bestätigung für unsere Arbeit im Recruiting & Employer Branding und auch für Frequentis als attraktiven, renommierten Arbeitgeber“. Viel Wert wird bei Frequentis auf die qualitätsvolle persönliche Betreuung der BewerberInnen gelegt. Mit einem neu implementierten Karriere-Tool hat sich das HR-Team in diesem Jahr besonders um die „Candidate experience“ bemüht – ein zeitgemäßes, mobiloptimiertes Design mit ansprechendem Look & Feel macht die Bewerbung bei Frequentis nun noch einfacher.

    Frequentis AG

    Innovationsstraße 1, 1100 Wien
    Österreich
    +43 1 81150-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht