< Zurück zur Übersicht

Dr. Christian Rauscher (TSÖ), Dr. Michael Stix (ProSiebenSat.1PULS4), Elke Schaffer (A1), Dr. Barbara Aigner (TSÖ)

A1 erneut zum kundenorientiertesten Kommunikations-Unternehmen Österreichs ausgezeichnet

26. Juni 2019 | 12:21 Autor: A1 Startseite, Wien

Wien (A) Der Top Service Award Österreich zeichnet jährlich die serviceorientiertesten Unternehmen des Landes aus. Nach 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018 konnte A1 nun auch heuer den ersten Platz unter den Kommunikationsunternehmen erobern. In der Kategorie „B2C Unternehmen über 500 Mitarbeiter“ hat A1 auch die Gesamtwertung für sich entschieden.
 

„Dass wir zum 6. Mal in Folge zum serviceorientiertesten Kommunikationsunternehmen des Landes ausgezeichnet worden sind, ist ein Beweis, dass unser konsequenter Weg stimmt: Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt aller Abläufe und arbeiten rund um die Uhr am idealen Kundenerlebnis. Ich gratuliere meinem gesamten Team zu dieser Top-Leistung“, freut sich Elke Schaffer, A1 Director Customer Service & Sales.
 
„A1 hat in allen gemessenen Dimensionen des Fokus-Modells von Unternehmenskultur bis Wirkung auf den Kunden eine exzellente Leistung erbracht und damit in der Kategorie B2C über 500 Mitarbeiter die Benchmark in Sachen Kundenorientierung gesetzt.“ so Dr. Barbara Aigner, Top Service Österreich.
 
Über Top Service Österreich
Der Wettbewerb Top Service Österreich gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich entwickelten Fokus-Modells messen und auszeichnen zu lassen. Betrachtet werden u.a. Unternehmenskultur, Strategie, Prozesse, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Vertrieb und Preis, Weiterempfehlung und die Wirkung auf den Kunden. Das Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie Managementsicht zeigt Unternehmen, wo sie stehen. Zudem bietet der Wettbewerb den Teilnehmern die einmalige Chance, sich branchenübergreifend zu vergleichen. Die Auszeichnung im Netzwerk der Besten macht exzellenten Service sichtbar. Veranstalter von Top Service Österreich ist das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen emotion banking. Wissenschaftlicher Partner ist das Institut für marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim mit Prof. Christian Homburg.

    A1 Telekom Austria AG

    Lassallestraße 9, 1020 Wien
    Österreich
    +43 50 664-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht